asus p5ad2e s-ata problem

double

Neuling
hi,

folgendes problem

ich habe ein asus p5ad2e premium mainboard und eine s-ata festplatte ( seagate barracuda ST3250823A ).

vorweg einmal, die festplatte hat nichts, sie wurde bereits an einem anderen pc formatiert.

wenn ich jetzt die platte am mainboard anschließe und den pc einschalte hängt er sich sofort auf, man sieht das asus logo vom mainboard. am 2ten sata controller passiert genau das selbe. mit ide festplatten funktioniert alles tadellos, nur sobald eine sata mit dranhängt streikts.

leider habe ich nicht die möglichkeit, es mit einer anderen sata platte zu probieren, und bin total ratlos...:(

was glaub ihr was könnte das sein?

danke im vorraus, double
Hinzugefügter Post:
ok ich hab gerade asus pc probe installiert und seht auf was ich da komme !

unbenanntkq4.jpg

is das normal?! +3.3 und +5.0 volt ... kanns vllt sein das das netzteil im ar*** ist?

das netzteil is von be quiet!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh