ASUS P5B Deluxe oder GIGABYTE DS4

Misko2002

Enthusiast
Hallo Leute,

möchte eines der o.a. Mainboards bei mindfactory bestellen und bräuchte mal euren Rat, welches am besten mit den nachfolgenden Komponenten harmoniert:

E6400 + Cooler Master Hyper TX Intel
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-2GBNQ)
Enermax 400 BeQuiet Watt
EVGA 7900GT

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte DS4, weil es unter anderen Dingen einen besseren Onboardsound hat.

Vom Onboard Sound bin ich nicht abhängig, da ich eine Creative SB Audigy 2 ZS Soundkarte besitze.
Also für weitere Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Vom Onboard Sound bin ich nicht abhängig, da ich eine Creative SB Audigy 2 ZS Soundkarte besitze.
Also für weitere Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Ich hatte vor ner Woche selbiges problem, bei Mindfactory ASUS P5B Deluxe
gekauft gebaut und nix ging "No Signal" meldung, den scheiß zurück geschickt bei Alternate ein GIGABYTE DS4 gekauft siehe Signatur, gebaut und alles lief auf anhieb bestens. :banana:
Von Asus und Asrock lass ich für immer die Finger! :kotz:

Kauf das DS4 ;)

ich würd auch zum ds4 raten, da die heatpipe auch die southbridge mit einschließt und da die s-ata anschlüsse besser halten sollen.

preislich ist es auch etwas attraktiver, allerdings finde ich das p5b dlx hübscher:drool:

Ich hab das P5B-Deluxe und würde wieder zum Asus greifen,auch wenn der Sound ein paar Probleme bereitet,denn Overclocking macht einfach nur Spass auf dem Board.
Das P5b-Deluxe macht bei mir nen FSB von 520mhz+ und bietet außerdem alle features die man so Braucht (ICHR8 Raid 1,0,1+0,5,10) sowie diverse Anschlussmöglichkeiten. (das Gigabyte hat auch die ICHR8 und bietet gutes Oc-Potential).
Die Entscheidungsfindung ist meiner Meinung nach rein subjetiver Natur.
Denn beide Boards haben kleine Kinderkrankheiten (Speicherkompatibilität..)
und unterscheiden sich technisch nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh