Asus P5b Deluxe problem :-/

"o"

Neuling
Hallo

So jetzt muss ich doch mal nachfragen ob ich spinne oder meine Board !

Also ich hab folgende zusammenstellung:

E6300
Asus P5b Deluxe
1Gb OCZ Golden Edition XTC
be quiet BQT E5-550W
250 GB Samsung Festplatte
und ein IDE DVD Laufwerk

jetzt hab ich das problem das nach jedem Restart das sys bei Asus logo stehen bleibt! Das zweite problem habe ich beim O`cen, wenn ich nur 1 Mhz übertackte kommt die meldung: "Overclocking faild pleas re-configur your system"!!

Das komisch daran ist das ich das sys schon mal ohne probs. auf 3.15 Ghz übertacktet hatte und soo gut 3 wochen arbeitete! Das einzige was ich geändert hatte war die Graka und das DVD Laufwerk!!

So nun wer soinnt jetzt? Bitte um eure hilfe...

Gruss "o"
Hinzugefügter Post:
Bitte hat denn keiner ne ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Kann mir denn niemad einen rat geben???

Soll ich mal einen neuen Bios stein ausprobieren??

Gruss"o"

hatte ich auch mal - versuch mal alle deine usb geräte auszustecken... - wennst im bios die option mit dem bootscreen dissablest siehst du wo der rechner hängt - und das wird bei detecting usb devices sein...

bzw hat bei mir geholfen, die spannungen von nb, fsb termination usw per hand einzustellen: http://forums.anandtech.com/messageview.cfm?catid=28&threadid=1953173
so in der richtung hab ich es eingestellt und läuft nun...

lg

LOL
Danek viel mal!!
jetzt läuft er sehr gut und stabiel. war der Drucker am usb das probs gemacht hat!

Danke und Gruss Ivo

witzig is es ja schon! bis jetzt hab ich noch nix ähnliches gefunden aber bei mir wars vorbei nachdem ich sämtliche geräte im usbport umgesteckt hab - also maus und tastatur und drucker vertauscht... seither läufts ohne probleme, aber was die genaue ursache is weiß ich nicht!
nur interesse halber: welche usb geräte hast du?
ich hab:
logitech g5
micorosft curve keyboard
ip4000 drucker
nen billigen hama hub mit kartenleser und externer icybox...

ev. mach ein gerät das p5b net richtig... aber leider hab ich überhaupt keine infos darüber!

Ich hab nur mein Logitech momo Lenkrad und meinen Hp PSC 2570 an USB
Tasratur und Maus sind noch Ps/2

Gruss "o"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh