Asus P5B Deluxe TOT nach Flashvorgang

max007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
331
Hallo,

ich bin (fast) am verzweifeln.
Nachdem ich 2 Stunden vergeblich versuchte hatte meine neue Audigy zu installieren, habe ich in einem Forum gelesen, dass man das Bios aktualisieren sollte.

Gesagt getan, ich hab das aktuelle Bios 1221 per Asus Updater installiert.
Der Vorgang ist durchgelaufen, wurde verifiziert etc und dann wurde auch der Windows Reboot eingeleitet. Seitdem Stille!

Was ich gemacht habe:

CMOS Reset
Batterie Raus

Bringt aber nix, das Bild bleibt dunkel. Vermutlich ist mein ROM geschrottet, aber wie kann sowas passieren? Kann ich das Bios wieder retten?

Danke für Eure Hilfe!
max

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb.../mb/socket775/P5B Deluxe Wifi-AP/P5BD1221.zip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Mainboard-CD sollte ein BIOS zum Recovery sein. Die einlegen, dann Rechner starten und am besten gleich mal mehrfach ALt-F2 drücken ! Mit etwas Glück lädt er das BIOS.

Niemals BIOS-Update im Windows machen !!!!!!!
 
Vom Sammelthread kopiert:

Totes Bios wiederbeleben

Bei Ami-BIOS braucht man eine Diskette, bei dem das BIOS-Image als "amiboot.rom" im Rootverzeichnis liegt. Die legt man ein, schaltet den Rechner ein und hält eine magische Tastenkombination (üblicherweise Ctrl + Home, deutsch Strg + Pos1) gedrückt. Das System sollte dann beepen, auf die Disk zugreifen und das BIOS flashen (der Bildschirm bleibt dabei aber dunkel - Flash-Ende wird durch einen oder mehrere Beeps angezeigt).
 
Hallo,

danke für den Tipp!!
Ich werd es versuchen.

Gruß
max
 
Totes Bios wiederbeleben

Bei Ami-BIOS braucht man eine Diskette, bei dem das BIOS-Image als "amiboot.rom" im Rootverzeichnis liegt. Die legt man ein, schaltet den Rechner ein und hält eine magische Tastenkombination (üblicherweise Ctrl + Home, deutsch Strg + Pos1) gedrückt. Das System sollte dann beepen, auf die Disk zugreifen und das BIOS flashen (der Bildschirm bleibt dabei aber dunkel - Flash-Ende wird durch einen oder mehrere Beeps angezeigt).

Jetzt mache ich schon seit 15 Jahren mit PC's, zum teil auch beruflich. Ich wusste gar nicht das es eine Möglichkeit ein totes BIOS wieder zu beleben.
Vielleicht auch daher das ich bisher noch NIE ein defektes BIOS per flashen hatte.
Gibt's irgend wo im Netz mehr Infos dazu?
 
Das System nennt sich ASUS Crashfree BIOS 3. Nur von einer Tastenkombination stand in meinem Handbuch nix. *grübel*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh