ASUS P5B Deluxe Trascend AXE 2x2w GB 1066+ Läuft nicht

JBOYXZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
45
Ort
Dortmund
Hallo, ich habe mal ein Frage, wo ich nicht weiter komme.

Ich habe das Asus P5B Deluxe Board mit einem Intel E6600 und 4x 1 Gb Ram 800 Adata Vista Extreme Ram, Bios war 07xx. Cpu lief auf @3,0 . Alles ok .

1. Neue Rams Transcend axe 2x2 Gb 1066+ eingebaut. Alles war ok. Der Prozi lief damit sogar auf @3,4.

So nun habe ich diesen mit einem E8500 getauscht. Natürlich ein Bios update vor Neueinbau getätigt -> Ver. 1236. . Da ich die 4,ghz Marke knacken wollte.

2. Der Prozi läuft einwandfrei.

Nun das Problem:
Wenn ich beide Rams einbaue A1/A2 bleibt der Rechner beim Booten stehen.

Ich habe einen Riegel ausgebaut und alles geht wieder. Dann getauscht mit dem anderen und es funtzt auch nur nicht mit beiden zusammen.

Die Ram Spannung beträgt 2.1 Volt . Ich habe auch die Dram Freq. auf Auto gestellt bzw. nur auf 800 eingestellt. Es laufen beide Rams nicht im Dualchannel Betreib . Auch die Clock habe ich auf 6-6-6-18-6 erhöht.

Beiden Riegel einzelnd sind anscheinend ok .

Auch ein Chipsatztreiber update auf Intel 8.3.x.x. habe ich gemacht . Erfolglos.

Woran kann es liegen, kann mir jemand mal einen Tipp geben. Epp 800 anstelle von 1066 ??????

DAnke Leute
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo warum den merkwürdiger Ram Transcend ist megabekannt !

Der Ram hat funktioniert mit dem E6600 und dem alten Bios 0700 !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh