Asus P5B Deluxe Wifi mit einer Asus EN 8800 GTX

Kroesus

Neuling
Hi!

Ich habe mittlerweile 2x die Grafikkarte EN8800GTX von Asus bekommen. Ich würde diese Karte gern mit einem Asus P5B Deluxe betreiben. Als Netzteil hab ich ein Tagan mit 720 Watt Easycon XL.

Sobald ich die Karte in den Rechner einbau und ihn einschalte, ertönt ein EXTREM lautes Pfeifgeräusch. Alternate sagte zu mir, das es sich um einen defekten Kondensator auf der Karte handelt.

Die Problematik ist, das ich heute die 2. Karte bekommen habe und dort genau das gleiche Problem auftritt.

Hat jemand ne Idee oder weiss jemand, ob es da Kompatibilitässchwierigkeiten gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Graka die nicht genug Strom bekommt :xmas:

Das Netzteil ansich sollte locker reichen .. Kann man überhaupt SLi auf einem P5B betreiben ??

Auf dem P5B DEluxe kann man kein SLI betreiben :rolleyes:

Es ist ein CF Board.

Aber mit alten gemoddeten nVidiatreiber kann man auch SLI betreiben.

das NT sollte eigentlich reichen!!du hast ja kein NoName Ding!!

Dein Asus Board hat den Intel P965 Chipsatz, der nur für Crossfire offiziell zertifiziert ist. Eine gute alternative wäre das Asus P5N32-E SLI mit dem neuen 680i Chip, kostet ca. 200€. Dein Netzteil ist auf keinen Fall zu schwach, aktuelle Syteme, auch aus zwei GTX brauchen kaum mehr als 500W.

Zuletzt bearbeitet:
Das pfeifen kommt aber definitiv von der Karte und das ist zu wenig Strom.

Vielleicht hat das NT einen weg , einfach mal beim Kumpel testen oder nen anderes NT. ;)

nochmal zum Verständnis:
Jede Karte macht das Piepsgeräusch, wenn sie alleine in deinem Rechner verbaut ist?

Mal ne Frage am Rande, wieso erzeugt die Karte eigentlich ein Piepen, wenn sie zu wenig Strom bekommt?

Ich habe *KEIN* SLI-System. Ich hab die erste Karte lediglich zurück geschickt, da sie ja anscheinend kaputt war. Dies bestätigte Alternate ja auch.

Ich werde mal bei nächster gelegenheit das Teil bei nem Kumpel testen. Ich hoffe mal nicht, das mein Netzeil wirklich kaputt ist.

Auf den Karten ist wohl solch kleine Speaker drauf der Alarm macht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh