Asus P5B Deluxe Wifi - Onboard sound deaktivieren

andreasstudent

Neuling
Hallo Leute,

bitte nicht lachen, aber ich bin etwas unbedarft, was die "innereien" meines PCs angeht.
Ich habe o.g. Board, jedoch einen Soundblaster installiert. Im Gerätemanager habe ich jetzt ein "pci device", was sich als onboard-sound herausgestellt hat. Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich bei einem AMI-bios den onboard-sound so deaktivieren kann, dass dieses Problem aus dem Gerätemanager verschwindet.
Vielen Dank!

Gruß
andreasstudent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es müsste unter... ja gute frage wie es genau heißt.. grade (logischer weise) kein bios vor mir .... aber glaube chipset info oder so .. geh doch einfach ma n bissi durch und dann da "onboard sound ...." und dann halt auf deaktivieren stellen... ansonsten kannst du auch im geräte manager soweit ich weiß rechtsklick und deak. dann zeigt er es dir net mehr an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh