Asus P5B-E oder E plus OC FSB 400?

nathan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
129
Hi, da ich eines der 2 oben erwähnten Boards in Erwägung ziehe mir zu kaufen (+ einen E6400) wollte ich mal anfragen, wie es mit der OC-Fähigkeit ausschaut. Ich stelle mir da so FSB 400 vor, hat wer Erfahrung mit den Boards, oder empfiehlt jemand ein anderes Board ?
Preis so unter 150Eu, ICH8R

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P5B-E Plus kostet zwar nur unwesentlich weniger (dafür noch nicht erhältlich), hat aber augenscheinlich gegen das Deluxe nicht die geringste Chance.
 
ich habe mir auch erst im dritten anlauf das asus p5b deluxe gekauft weil ich auch nicht hören wollte
ich kann nur sagen das board ist der hammer
ohne irgendeine erhöhung der voltzahlen war auf anhieb fsb 400 möglich
und das reicht mir auch weiter habe ich garnicht erst getestet
ich kann nur sagen
kaufen kaufen kaufen


mfgsammy


edit


1000ster post :)
 
Hmm, das klingt nicht so gut für meine Wahl(en).....

Wie siehts mit anderen Boards aus ? Wie gesagt, FSB400 sollten drinnen sein.
Gibts da Empfehlungen zum besten Preis/Leistungsverhältnis ?
 
ich kann nur sagen das board ist der hammer
ohne irgendeine erhöhung der voltzahlen war auf anhieb fsb 400 möglich

mfgsammy


das hat nichts mit dem board zu tun. eher mit der cpu
kann dir da gern eine geben. da kannst du die spannung
anheben und mit dem fsb runter gehn :d
 
ja klar gibts boards die fsb technisch absoluter müll sind

das die beiden von dir genannten so schlecht sein sollen
kann ich mir aber grad nicht vorstellen. ich selber hab
allerdings keins der beiden gehabt. werd ichs mal glauben ;)
 
@Troll

Welche Spannungen musstet du erhöhen, um auf 480 zu kommen ?
Ging es bis FSB 400 mit den Defaultwerten (CPU, NB, etc..) ?
 
Das Board läuft mittlerweile mit 500Mhz FSB ohne jegliche Spannungserhöhung! ( Default)

Nur der Boot Bug ist immer noch nicht behoben,beim normalen P5B oder Deluxe ist dieses Manko mittlerweile mit neuen Bios Revisionen beseitigt worden,nur nicht beim P5B-E!!

Hoffe das dieses Jahr noch ein neues Bios kommen wird...

Nur leider ist mir wohl mein Raid Controller gestern Mittag abgebrannt,kann kein Raid mehr einrichten..
 
Zuletzt bearbeitet:
oje das hab ich auch schon durch... allerdings bei nem sockel a board
was stört dich am boot bug? startet du deinen rechner 500x pro tag? :d
 
:lol:

Ne' so dramatisch ist das natürlich nicht,da gebe ich Dir recht.

Habe aber zwei Partitionen am laufen,und da starte ich mein Rechner schon ein paarmal am Tag...

Egal,hoffe das Asus bald ein Bios Update für das P5B-E bringen wird.
 
mein p5b kackt auch manchmal bissl rum
beim neustart fährt der rechner manchmal nicht hoch.. sprich der monitor bleibt aus. normalerweise geht er beim neustart kurz komplett aus. aber halt nur manchmal. vll auchn bug?
 
Das Problem kenne ich auch,ist aber selten der Fall...

Ist ein Asus Bug,das werden die Jungs auch nie in den Griff kriegen,leider...
 
hab auch das p5b-e seit (mittlerweile) vorgestern abend, und bin jetzt bisschen am ocen, erstma muss ich meinen 667mhz ram checken, ob der die 400mhz packt, aber der prozzi läuft mi 334mhz ohne probs, ich würd sagen morgen mitag wenn ich den v-droop mod gemacht hab, kann ich sagen ob die 400mhz gehen oder nich.
mfg
foxxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh