ASUS P5B-E oder P5B Erfahrungsberichte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die sind alle C2 ?

Irgendwie verstehe ich was nicht !?

das P5B-E hat ja auch das neue C2 Stepping. Der Unterschied liegt in der Rev.-Nr, denn mit der ersten kannst du nur max 2,1VDimm einstellen. Mit der neuen Rev. bis zu 2, 45V ;)
 
das P5B-E hat ja auch das neue C2 Stepping. Der Unterschied liegt in der Rev.-Nr, denn mit der ersten kannst du nur max 2,1VDimm einstellen. Mit der neuen Rev. bis zu 2, 45V ;)


Sehr NICe , danke für die Info !

2,45 VDimm reicht natürlich allemale :hwluxx:

Tja , Revision erfragen bei den günstigen grossen Shops ,
schwierig und unzuverlässig würde ich meinen.

Greetz Koyote008
 
Tach,

schade das es die alte Rev ist. Kann natürlich auch sein das die Release-Boards vom P5B-E 2,45V packen, auch in der alten Rev. Das geht aber nur über probieren. Oder das es eine Fehlinformation seitens Andre ist und die Funktion mit einer neuen Bios-Version geradegestellt wird.

Eine Altanative im unteren Preissegment tut sich nun wieder auf. Heißt...

MSI P965 Platinum

ICH8R • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC883)

http://www.geizhals.at/deutschland/a207419.html

nun stellt sich die Frage warum MSI es erst jetzt schafft 965-Boards auszuliefern. Denn die Boards kommen erst jetzt bei einigen Händlern rein.
Das sind teilweise 8 Wochen später als andere Hersteller.:shot:
Meine Vermutung: MSI war mit dem C1 Stepping der NB nicht zufrieden und hat auf das C2 gewartet. Ich bin mir dabei sogar richtig sicher. Intel verkauft denke ich nun noch Lagerbestände vom C1 ab. Der C2 is rolling! Warum sollte MSI jetzt ein Board bringen, das mit dem C2 vielleicht nochmals geändert werden sollte. Das kostet Zeit, die sie sich so schon gelassen haben, und Zeit ist Geld. Asus hat ja auch gleich ein neues Board gebracht. MSI war sonst immer am Start weg mit dabei - wenn nicht sogar mit die Ersten.

Des Weiteren denke ich das C2 Quad-Ready ist! Bin gespannt ob die nächsten Wochen noch Boards rauskommen die vorher den C1 getragen haben und dann zum C2 wechseln, ohne das sich etwas an der Bezeichnung ändert sondern nur die Rev. Dann beginnt das Rennen wie beim BadAxe (Rev 304). P5B-Delux mit C2 Stepping, mir tun jetzt schon die Mitarbeiter bei den Online-Shops leid!:d


MFG
Kampfsau
nein ich habe immer noch kein Geld:(
 
Und wenn MSI genau auf die "Restlagerbestände"(in wievielen Fab's wird der P965 gebaut ?) vom C1 gewartet hat ? Hat Biostar gerade auch gemacht, die "neuen" TForce P965 PT haben das C1.
Quad-ready ist ein tolles Feature, das werden sie vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kampfsau

Schön und günstig ist das MSI ja , solange keine OC-Ergenisse
da sind , und die Revision C2 als bestätigt gilt , lasse ich die
Finger weg.

Und CF oder Sli bei 16x / 4x ist total bescheuert gelöst.

Woran erkenne ich C1 und C2 bei den Boards , auch am
Karton etwas zu erkennen ?

Greetz Koyote008
 
Ich brauch auc das neue 1.02G.
Ist das in Deutschland überhaupt JETZT verfügbar ?

Denn das ASUS P5B Deluxe mit C2 Stepping soll wohl erst im 2 Monaten kommen :(
 
Also....
-Sehr hoher FSB möglich
-Mehr Overclockingeinstellungen im Bios
Northbridge Voltage
Southbridge Voltage
Chipset Voltage
usw.
-8 Phasiger Spannungswandler (qualitativ bessere Spannungsverorgung für OC &QuadCore)
-Heatpipekühlung für NB und Spannungswandler
-Die Qualität der Bauteile (Spannungswandler) soll besser sein(gelesen im xtremesystems)
-Allgemein bessere Austattung

Ich hab den wechsel von P5B auf P5B Deluxe Wifi nicht bereut das Board ist fürs OC vorallem beim Allendale einfach sehr viel besser geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann müsstest du ja P5B-E und P5B Deluxe vergleichen...

Ich bin mir sicher, dass P5B-E (zumindest Rev. 1.02G) sehr gut zum OC geht.

Northbridge, Southbridge und Chipset Voltage kannste da auch verstellen.

// EDIT //
Nein doch nicht, aber braucht man auch nicht wenn der FSB so oder so hoch geht.


Weiß aber nicht ob der auch 8 Phasige Spannungswandler hat. Ausstattung jedenfalls geringer. Headpipe hat das auch nicht.

// EDIT //
Das P5B-E hat nur 3 Phasige Spannungswandler



ABER das P5B-E hat schon das neue C2 Stepping. Und ab Revision 1.02G auch bis 2.45 V für Rams ;)

// EDIT //
Revision 1.02G aber warscheinlich erst ab Oktober verfübar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mein P5B-E ist gekommen und es hat immer noch das C1 Stepping... :eek: :(

Also darauf ist offenbar auch kein verlass :mad:

Wie siehts denn bei den anderen Besitzern aus ? Ihr könnt das ganze mit CPU-Z checken.
 
Laut dem P5B/Deluxe Sammelfred nicht viel ;) Bei meinem C2D gehts mit nem 7xx Bios jedenfalls net...
 
hab mein -E heute auch bekommen von alternate.

leider rev 1.01. echt zum kotzen.

meine frage ist nun.gibts n bios bei dem vdimm höher geht?? ne oder.

und weis nicht ob ich das mobo überhaupt einbauen soll das auf meinen rams steht 2.2v bis ..

und das mobo geht nur bisd 2.1

have angst das die rams dann garnicht laufen.

hab die G.SKILL CL4 #
(F2-8000PHU2-2GBHZ) PC2-8000 CL4-4-4-5 2x 1024MB Module • 2.2V-2.3V


und das mit den 2.2 macht mir schon angst
 
so männers ....

hatte mir ein ausus p5b ohne e oder delux bestellt

das brett ist da der ram auch

im bios kann mann bis 650 fsb einstellen...(welcher ram geht bis 1300mhz :eek: ?)

naja auf alle fälle konnte ich ohne probleme und auf anhieb mein 6300er auf 450 fsb einstellen nun burmmt die machine mit 3100 mhz viel höher ging nicht da entweder der ram

( mdt ddr800 512mb)

oder das brett limietiert mal schauen was der 6400er macht

auf alle fälle is das bord ein gutes und günnstiges overclocker brett ! top!:bigok:
 
so männers ....

hatte mir ein ausus p5b ohne e oder delux bestellt

das brett ist da der ram auch

im bios kann mann bis 650 fsb einstellen...(welcher ram geht bis 1300mhz :eek: ?)

naja auf alle fälle konnte ich ohne probleme und auf anhieb mein 6300er auf 450 fsb einstellen nun burmmt die machine mit 3100 mhz viel höher ging nicht da entweder der ram

( mdt ddr800 512mb)

oder das brett limietiert mal schauen was der 6400er macht

auf alle fälle is das bord ein gutes und günnstiges overclocker brett ! top!:bigok:


Nice ... Glückwunsch.

Welche Revision ?

Teste mal den 6400-er :drool:


Greetz Koyote008
 
Hallo,

das neue Asus P5B-E hat wohl doch nicht das C2 Stepping, bitte mal alle P5B*** (ganze Serie) Besitzer hier posten. Der Thread soll aber nicht nur für Asus sein.

mfg
 
Das P5B und das P5B-E unterscheiden sich in der Southbridge, den Overclocking Features und durch FireWire.
 
@hardyhell

Welches Stepping hat Dein Board ?



dachte das -e hat immer das neue c2.

ohne cpuz werde ich das stepping nicht auslesen können oder?
habe es ja noch nicht eingebaut da ich es dann nicht mehr zurücksenden kann zu alternate.weil gebraucht werdens die wohl kaum wieder wollen.
hat jemand ne antwort auf mein voltage problem von oben?laufen die rams auch wennich nicht auf 2.2 im bios einstellen kann?
 
@hardyhell

Offenbar leider nicht. :-[

Die warterei hätte ich mir sparen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh