asus p5b geht nur bis 280mhz gründe? neues board? HILFE bitte bitte

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
hallo

mein asus p5b geht nur bis 280mhz und ab da startet der pc nicht, sondern ich habe einen schwarzen bildschirm und oben links blinkt ein unterstrich, bedeutet das, dass das board den fsb nicht schafft oder das die cpu den fsb nicht mitmacht?

habe den e6300 und 2x1024mb mushkin 6400er
biosversion x3xx

überlege mir ein neues board zu holen, da ich noch in der 14-tägigen rückgabezeit bin.

welches würdet ihr mir empfehlen? das asus p5b deluxe wifi (das deluxe ist in dem shop nicht verfügbar)

oder das Biostar Tforce P965 Deluxe soll doch auch gut zum übertakten sein oder?

würden sich die 45 euro mehr für das deluxe wifi lohnen? oder ist meine cpu schon am ende ihrer kräfte?

brauche dringenst eure hilfe, danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufpreis zum wifi lohnt sich schon, aber die Frage ist auch, ob du den vollen kaufpreis zurück bekommst. War ja schon eingebaut!

Außerdem sollte das P5B auch nen FSB von 400 machen (weiter gehts ja nicht) - meins tut das zumindest. Also wäre ich nicht so sicher, dass es am Board liegt. An der CPu kann es aber normal auch nicht liegen, da 280 doch echt mager ist.

ich habe doch 14 tägiges rückgaberecht und ich habe bei hardwareversand den pc zusammenbauen lassen

"ich habe einen schwarzen bildschirm und oben links blinkt ein unterstrich, bedeutet das, dass das board den fsb nicht schafft oder das die cpu den fsb nicht mitmacht?"

kann mir wer die frage beantworten?

@ deimos

was hast du sonst noch im bios eingestellt? die ram timings geändert? oder den vcore erhöht oder die spannung des rams geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab das selbe Board mit 2GB Corsair 675mhz und dem E6300. Bei mir kann ich ohne Probleme schonmal auf 300mhZ takten. Höher will ich atm noch nicht gehen, da mein Scythe noch net da ist und ich erstmal auf dem Boxed Kühler zurückgreifen muss. Ich schau gleich mal nach welche Bios Version ich hab.

/hmm Everest sagt mir nur
BIOS Typ AMI (07/14/06)

Ich hab allerdings mein Bios nicht geflashed, sondern das Auslieferungsbios. Hast du ein neueres draufgeflashed?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar nichts verändert und es lief bis FSB 380 stabil. Bei 390 war er nicht mehr stable ... müsste wohl vCore anheben, aber ich warte noch auf meine neuen Lüfter bevor ich weiter mache.

Probier mal ein Bios Update ... mit dem Auslieferungs-Bios hab ich glaub ich gar net übertaktet

ahbe schon auf 0309 geupdatet oder welche version das auch ist

aber meine frage besteht immer noch

ob es mit der oben beschriebenen fehlermeldung an dem mainboard liegt oder woanders dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh