Asus P5B Montage mit e6600- Problem

Smo0v3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
13
hey Leute...

habe heute meinen e6600 und mein P5B erhalten (natürlich kommt der Ram erst am Wochenende )...


Nun habe ich ne frage bez. der montage der cpu.

Habe die cpu in den sockel gelegt, richtig rum natürlich. Nun musste man da ja noch den hebel in die ausgangsposition zurückbringen nur ging das ziemlich schwer (brauchte schon etwas druck, was bei amd mir nie vorgekommen is (erster Pentium) ...obwohl die cpu voll und ganz in den kerben saß.

Ist das normal? Funktionierte ja auch letztendlich, es sitzt alles perfekt, habe nur das problem dass ichs nich testen kann.


Was kann im zweifelsfall passieren?

Smo0v3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ganz normal...habe vor 2 wochen mein Asus P5W DH auch mit einem E6600 bestückt und kann mich genau daran erinnern dass ich sehr viel druck aufwenden musste.

keine angst :) passieren kann wenn du die cpu eingelegt hast nicht viel weil die kontakte ja im sockel und nicht auf der cpu sind.
diese kontakte im sockel verursachen eben diesen wiederstand weil sie wie eine art feder gebaut sind.
 
ja, kann denn irgendwas kaputt gehen wenn ich was falsch gemacht hab?^^

wobei man ja eigentlich nix falsch machen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh