Asus P5B VM Raid wie anschliessen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

ne Freundin hat ein Asus P5B VM Board
Raid ist eingestellt im Bios
Doch es klappt irgendwie nicht. Sind identische Platten
wo muss ich die genau anschliessen?
Mit den Sata Kabeln um Raid zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Board nur die ICH8 ohne RAID-Funktionalität hat, hast du vermutlich den verbauten JMicron auf "RAID" gestellt. Um da ein RAID einzurichten, musst du die Platten die zugehörigen Ports hängen. Das ist der Schwarze hinten in der Nähe des I/O-Panels und der externe eSATA.
Ich würde das lassen.

Wofür soll das RAID gut sein und welches RAID-Level planst du?

Das Board war vorher auf Raid eingestellt.. CPU gewechselt und es war nicht mehr richtig eingestellt. Kann ich nun einfach wieder die Sata Kabel anschliessen an den entsprecheneden Ports und Raid einstellen. Dann müsste es doch wieder so gehen oder?
war ja alles eingerichtet

Kannst du bestimmt, aber bei der dürftigen Beschreibung kann ich mir keinen Reim daraus machen, was da wo angeschlossen und welches RAID das war. Die roten Ports dürften nicht gehen, es sei denn, die künstliche Limitierung der ICH8 wurde von Asus irgendwie umgangen.

Es wurde die BS systemplatte einfach gespiegelt

Dann schließ die Platten einfach wieder an die Ports an, an denen die Platten vorher angeschlossen waren. Dann läuft das wieder.

Kannst du dir angewöhnen, in Zukunft alle relevanten Informationen direkt anzugeben, damit man dir nicht alles aus der Nase ziehen muss? Es liest sich gerade so, als wüsstest du nicht mehr, an welchen Ports die Platten waren.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Habe es ja nicht eingerichtet. Also müsste ich den schwarzen und den esata port aussen nutzen?

Wichtig ist das die SATA Platten wieder exakt an ihrem alten Port hängen. Sicher das es ein P5B VM ist. Das P5B Deluxe hatte z.b. nämlich auch die Intel RAID Funktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh