ASUS P5E - Keine Erkennung angeschlossener Audiogeräte

xnr

Enthusiast
Hi an alle!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein ASUS P5E und bin eigentlich recht begeistert.
Als ich nach dem Einbau dass erste mal mal Headset bzw meinen Verstärker an die Soundkarte brachte, kam wie bei meinem Board zuvor ( GB P35 DS-4 ) eine automatische Erkennung der gerade angeschlossenen Audioperipherie.

Das Merkwürdige damals war bereits, dass dies nur passierte wenn ich den Verstärker angeschlossen hatte und nicht beim Headset.

Mittlerweile ist es so, dass nur der grüne und der rote Anschluss für Aus-/Eingang belegt sind.

Mein Problem:

Ich bekomme keine automatische Erkennung wenn ich jetzt zB den Stecker vom Verstärke in eine andere Buchse stecke , bzw ich finde kein Menu welches mir die freie Belegung der Buchsen ermöglicht.

Würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

LG

xnr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal neue treiber ausprobiert, löst häaufig solche Problem. Oder installiere den Treiber, wenn du schon den neusten hast einfach nochmal, war bei meiner graka acuh so, dan hat sie erst einwandfrei fuktioniert...

mfg Tripple

Treiber sind aktuell und wurden auch schon öfters überinstalliert.

Ich habe das nit ganz verstanden, benutzt du eine extra Soundkarte oder den integrieten Soundchip auf der Hauptplatine?

Das P5E hat kein Onboardsound.
Es wird vom Werk aus eine Karte für den PCIe 1x Slot mitgeliefert und diese benutze ich auch.

hatte exakt gleiches problem! ich denke das die pcie karte ein problem an den ausgängen hat, denn ich habe dann das problem mittels der internen hd-audio steckleiste lösen können (mein gehäuse hat einen passenden stecker welcher mic + stereo nach vorne ausgibt).
die internen ausgänge der karte funktionieren einwandfrei !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh