Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich brauche eure Hilfe. Musste sehr kurzfristig wegen Streik meines Mainboards mir ein neues holen: Asus P5E WS Professional. Ich hatte vorher ein Asus Striker Extreme. Mit dem Striker und den BIOS Einstellungen kenne ich mich recht gut aus, aber bei dem neuen habe ich noch keine Peilung. Der Intel E6420 soll bei 400MHz auf 3,2 GHz getaktet werden. Momentan habe ich 2x 1GB Corsair Dominator 8500 (bald 4x1GB). Wäre echt toll, wenn jemand für mich den Helden spielen würde und mir auf Basis des Asus P5E WS Professional BIOS die nötigen Einstellungen schreiben würde (Welche Werte auf "disable", wie hoch welche Spannungen, etc.). Sicher fänden das auch andere Mitglieder toll - ich wäre jedenfalls super dankbar. Ich habe auch schon so gut wie möglich gesucht, aber ich kann nur mit dem Uraltnotebook meiner Freundin surfen und das ist Folter pur und geht nicht wirklich.
Vielen, vielen Dank im Voraus ... MfG X13
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ... mein Rechner läuft zwar schon ne Weile, aber nicht ohne Probleme zu machen. Vielleicht kann einer von euch Experten sich meiner erbarmen und mal meine BIOS Einstellungen korrigieren. Anbei habe ich ein paar Fotos von den nötigen Einstellungsbereichen:
Mainboard: Asus P5E WS Professional @ BIOS 0507 RAM: Corsair TWIN2X4096/CM2X2048-8500C4DF (zur Zeit auf 800MHz, da 1066MHz nicht laufen)
CPU: Intel E6240 @ 3200MHz (8x400MHz) (CPU scheint ganz gut zu laufen)
Du hast sehr viele Sachen auf Auto, das würde ich ändern.
Vorallem bei den Spannungen ist das nicht zu unterschätzen, das Board gibt gerne mal ein bisschen zu viel Saft.
Zunächst würde ich die Strap auf 333 fixieren, da viele mit dieser die besten Erfahrungen gemacht haben. FSB Termination Voltage auf 1,30V und North Bridge Voltage auf 1,35V stellen.
Für deinen Arbeitsspeicher sollten 2,00V reichen, da das Mainboard leicht übervoltet. Bei den restlichen Spannungen stellst du jeweils die niedrigsten Werte ein, die möglich sind.
AI Clock Twister würde ich noch auf strong stellen (soll laut User am stabilsten sein). Und das Transaction Booster Relax Level kannste auch ruhig auf 2-1 absenken.
@DasKanu: Vielen Dank für deine Tipps ... ich werde das mal ausprobieren. Denkst Du die restlichen Werte (Beispielsweise die CPU Einstellungen: habe ich viel auf Disabled gestellt) sind so OK, oder sollte ich da auch etwas verändern? Ich möchte mein System so gut wie möglich manuell konfigurieren, weiß aber nicht was ich wo einstellen soll - Dank Dir bin ich ja schon ein gutes Stück weiter mit Erfahrungswerten
Nochmals Danke ... MfG X13
P.S.: Ich habe aktuell das BIOS 0507 drauf ... das neuste ist 0603 ... ist darüber was negatives bekannt? Ansonsten würde ich mal das BIOS updaten. Gibt es eine Möglichkeit vom neuen zurück auf das alte BIOS ... also ein Downgrade?
Hallo mal wieder ...
meint Ihr ich kann die Treiber für das Intel Raid direkt von der Intel Seite nehmen: Link
... oder doch liebe die aktuellen von der Asus Website?