Asus P5K-E oder Gigabyte P35-DQ6/DS4?

knoblauch

Enthusiast
CPU: C2D E6750 (Küller: Noctua NH-U12F)
RAM: A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 Extreme ed
Graka: Sapphire HD 2600 XT

Eigentlich habe ich ein P5K Premium dazu bestellt. Aber nach dem Lesen in diesem Forum scheint der Premium Board noch unausgereift zu sein.

Da ich nicht unbedingt ASUS nehme, habe ich auch die Variante von Gigabyte angeschaut, die DS4 und DQ6 sind auch interessant. Die DS4 hat auch mehr Heatsinks als P5K-E. Aber auf die beiden Gigabyte Boards sind RTL 8111b Chips. Der ist glaube ich nicht so gut wie die Marvell auf dem P5K-E(Mehr CPU Belastung).

Overclocking will ich schon bisschen(aber nur mit Lukü).

Könnte jemand mir einen Rat geben, welche für mich besser ist?

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zum DS4 raten... ist ein Klasse Mainboard und passt gut zum E6750! Overclocken lässt es sich auch gut

Wie wäre es mit deinem DQ6? Wenn ich in der Zukunft mal auf Quad Core einsteigen würde...

Vielen Dank für die Infos!

Dann werde ich mir den Aufpreis mal sparen und auf was anderes legen. :d

Ja, tue ich, aber das wird nichts wie dein Quad Hammer sein. ;)

hey,

stehe auch vor einer entscheidung ob DS4 oder p5k-e

jedoch habe ich im mom nen E6300 @ 3,1 Ghz Wakü und eine 8800GTS vllt bald GTX

ein Kollege meinte das P5k-e würde optimal passen hat die gleiche nchipsätze wie das deluxe/premium.

nur weiß ich nicht ob der umsteig von meinem P5B non deluxe lohnt. HAbe halt sehr grobe werte im Bios, also kann nciht optimal ocen mit dem jetzigen Board

Ich glaube, mit dem Prozi lohnt es sich nicht, ein anderes Board fürs OC zu kaufen.

Mal schauen, was die anderen sagen.

Ich glaube die meinungen spalten sich da Gigabyte Fan vs Asus Fan , beide Boards sind klasse hatte mich für das Asus entschieden und bin auch sehr begeistert und würde es wieder kaufen .

hmm

grade mal die HW Luxx Printed nochmals durchgelesen. da ist ja ein Test drinne.

denke das Gigabyte ist besser also beim Ocen. Man hat viel mehr einstellmöglichkeiten bzw feiner. die Schritte sind präziser und man kann auch undervolten finde ich gut. Nur halt von der Performance her ist das P5k-e her besser, aber denke das passt schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh