[Kaufberatung] Asus P5K-E oder P5K-Pro?

elchefe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
11
hi all

eigentlich wollte ich mir ein Asus P5E mit dem X38 Chipsatz kaufen, aber nach langer Recherche habe ich nun eines der beiden o.g. im Auge. P5K Pro ist vor allem mit 90 Euro verdammt preiswert.

Zum P5K-E gibt es hier genug, zum P5K Pro findet man verdammt wenig im Netz. Wlan vom P5K-E brauche ich nicht.

Bassiert das P5K Pro auf der P5k Serie oder ist das blos irgendein anderes?
Wie sieht es mit den BiosUpdates aus? Für das P5K-E gibt es ja einige?
Irgendwelche graviernden Unterschiede?

Wichtig ist mir eigentlich vor allem das die SATA Anschlüsse volle Leistung bringen, nicht durch irgendwelche Raidcontroller etc ausgebremst werden. Ansonsten mässiges OC, kein Wlan.


Hat da bisher jemand Erfahrung sammeln können?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht das premium? bei dem kleinen aufpreis ist es das beste der p5k serie (halt ein deluxe als blackpearl ableger). hab ich seit einem dreiviertel jahr und läuft 1A. wüsste auch nicht warum du eine beschnittene sata leistung haben solltest. bei asus immer die bessere serie kaufen, da sie gerne bei den anderen an kleinen (später erst ersichtbaren) dingen sparen und top bios support haben.

1749_l.jpg


http://www.asus.com.tw/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=534&l4=0&model=1749&modelmenu=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Ich wollte mal fragen da ich mein Mainboard Abit IN9 32x max nicht mehr brauche welches board besser wäre ? könnt ihr mir da vlt helfen ich habe an dieses gedacht es kann ruhig bis zu 220€ kosten ;).

Mein System ist mormentan:

Mobo: Abit IN9 32x max wi/fi
Graka: Geforce 8800GTS 640MB XFX
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0 stepping
Festblatte: 400GB Seagate + 500GB extern)
Netzteil: 700Watt Thermaltake
Arbeitsspeicher:4GB G.skill + 4GB G.skill extra
sound: Sound Blaster 24-bit HD

joa das wärs ^^ ich wollte mal wissen ob das board besser wäre als mein abit ich nehme auch gerne andere empfehlungen an aber bitte kein (ASROCK,MSI,Gigabyte,Elitegroup)

EVGA nForce 780i SLI ich habe da mal sowas gehört das auch der neue 790i sli raus kommt weiß vlt einer wann genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh