Asus P5K gibt kein Signal

blauervogel

Enthusiast
Hallo Luxxer,

mein Freund hat ein Problem. Und zwar hat er den PC per Steckdosenleiste ausgeschaltet, weil das BIOS ein Problem hatte und nicht geladen wurde. Dies ist ihm schon öfters passiert, nur ist bis jetzt alles noch glatt gelaufen.

Und nun: Ein Powerlämpchen leuchtet, allerdings lässt er sich auf Knopfdruck nicht mehr einschalten. Sprich, er macht gar nichts.

Woran könnte es liegen??

Gruß blauervogel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen die lüfter auf der cpu/graka? - schonmal ein biosreset durchgeführt, aber zuvor den pc vom stromnetz trennen.

ich mein rein theoretisch is es schon möglich durch so ne aktion was kaputt zu machen, nur wie gesagt das is die theorie, praktisch noch nie gesehen, da Netzteil dem normalerweiße durch ihre bauart abkönnen

mal ne ganz blöde frage strom hat er aber schon an der steckerleiste oder? XD
ansonsten halt ich mich an meinen vorgänger

laufen die lüfter auf der cpu/graka? - schonmal ein biosreset durchgeführt, aber zuvor den pc vom stromnetz trennen.

die Lüfter laufen nicht. Es kommen auch keine Piepstöne oder sonstiges

wie kann ich ein bios reset durchführen?

zum Strom: das Powerlämpchen auf dem Mainboard leuchtet^^

Zuletzt bearbeitet:
die Lüfter laufen nicht. Es kommen auch keine Piepstöne oder sonstiges

wie kann ich ein bios reset durchführen?

zum Strom: das Powerlämpchen auf dem Mainboard leuchtet^^

Netzteil oder Mainboard kaputt!
Überbrück mal die Kontakte vom Power SW Stecker mit nem Schraubendreher.
Wenn er dann nicht startet teste ein anderes Netzteil , wenn das nichts bringt ist das Mainboard hin.

Biosreset , 10min Bios Batterie raus.

Alex

OK. Danke.

Dank dem BIOS reset klappt wieder alles.
Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh