asus p5k + Intel Core 6420- Hilfe beim Overlocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andre25

Neuling
Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Overlocking. Bevor ich was falsch mache, möchte ich hier einige Tipps und Erfahrungen einholen, welche Einstellung ich bei folgenden Hardware-Komponenten machen muss.

Asus P5K
Intel Core 2 6420 + Scythe Infinity CPU Kühler
2x 1024 Mb MD DDR2 8000
Geforce 7800 GTX
sowie ein Tagen 480 Silent Netzteil
Scythe Gehäuse Lüfer 120

Das Tutorial habe ich mir mal durchgelesen. Wenn jemand speziell mit den Komponenten Erfahrungen hat, wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.

- Spielt es eine Rolle wie ich die Ram-Module im Board verbaut habe? Im Moment sind sie im Slot1 + Slot 3. Im Moment läuft der RAM -Takt mit 1066 MHZ.Wie muss ich denn die Timings bei dem Speicher einstellen?

- Ist der PCI Takt sowie der PCI-E Takt ebenfalls zu verändern?

-Ist eigentlich in jedem Fall die Spannung der Northbride des Boards zu erhöhen, wenn ich übertakten möchte. (auch bei Anhebung des FSB) ?

- Muss ich die Spannung bei dem Speicher auch erhöhen? Im Moment ist ja alles auf AUTO.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Mainboardfragen wende dich am besten hierhin, das ist der dazugehörige Sammelthread.
Den PCI und PCI-e Takt brauchst du nicht erhöhen, nur wenn du extrem deine Grafikkarten übertakten willst macht das eventuell Sinn.
Die Spannung der Northbridge musst du nicht unbedingt ändern, ich würde dir raten, da du wenig Ahnung hast, einfach nur leicht was auszuprobieren, bevor du richtig ans Werk gehst. Man will ja nicht, dass du gleich was kaputt machst von deiner Hardware.
Da du keinen sehr guten Übertaktungsspeicher besitzt, solltest du erst mal ausprobieren, was der RAM kann ohne Speicherspannungserhöhung. Mache dich dazu am besten hier im Speicher-Unterforum schlau ;)
Für Fragen zur CPU kannst du dich auch im Der Offizielle E6320 / E6420 OC Thread ! Bitte Ergebnisse Posten ! erkundigen.
Da du keine direkten CPU-OC Fragen hast, mache ich hier dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh