Asus P5K nach BIOS Update geht nichts mehr!

adissimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
25
Hallo,
brauche eure Hilfe:
Ich wollte die neuste BIOS Vers. mit der BIOS Update Software unter Vista X64 aktualisieren!
Datei downgeloaded, Programm gestartet, die alte BIOS Vers. wurde gelöscht die neue geflashed aber bei diesem 3. Punkt (glaube verifizierung) stand da eben nicht ausgeführt.
zur wahl hatte ich entweder erneut akt. oder Exit, habe dann erneut akt., doch dann nach dem 1. Punkt (löschen) kam erneut die Meldung (Akt. oder Exit).
Ich Exit und Rechner neustart....doch nun geht gar nichts, er probiert zu booten, gibt ein kurzes "piep" aus und startet neu...

Ist das BIOS jetzt total hin oder kann ich da noch etwas retten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ließ mal im Handbuch nach ,da gibts son Feature "Crash Free Bios".Vielleicht kannst dein Bios damit retten ?Und beim nächsten Versuch flasht du das Bios lieber über EZ Flash und net unter Win. Is sicherer !
 
Hast du mal die Asus cd in Laufwerk gelegt und neu gestartet normalerweise müsste er von cd das bios draufmachen.kannst es auch mit einem Usb-Stick versuchen bios draufmachen und ins usb einstecken und rechner starten so steht es im Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.....hab es schon probiert mit der Support DVD von Asusu zu booten, aber es tut sich nichts
Oder funktioniert das nur mit einer diskette....oder ist es auch hoffnungslos mit der diskette, wenn es schon mit der DVD net klappt?
 
Hast du mal die Asus cd in Laufwerk gelegt und neu gestartet normalerweise müsste er von cd das bios draufmachen

ja genau das mein ich !Steht im Handbuch unter Asus Crash Free Bios 3 .Geht auch laut Handbuch mit USB Stick .
Hinzugefügter Post:
hmmm.....hab es schon probiert mit der Support DVD von Asusu zu booten, aber es tut sich nichts
Oder funktioniert das nur mit einer diskette....oder ist es auch hoffnungslos mit der diskette, wenn es schon mit der DVD net klappt?

mit Diskette funktionierts laut Handbuch auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider passt das AFUDOS und die BIOS Datei nicht auf eine bootbare diskette...
 
eigentlich müsstes du nur das Bios auf die diskette spielen normalerweise müsste er das automatisch erkennen
 
hab jetzt einfach nur ne bootbare diskette reingeschoben, aber er versucht noch nicht mal auf die diskette zu zugreifen. Die LED beim DVD laufwerk leuchtet, aber ich höre auch keine Zugriffsversuche. Und über USB Stick denke ich auch nicht das es funktiniert, da meine USB-Optical Maus auch nicht aufleuchet...

Wie gesagt es geht kurz an, die Lüfter drehen sich, dann ein "piep" und er geht es...dann geht er aber wieder an...und das die ganze zeit bis ich das netzteil ausmache.

Jemand noch ne Idee?

Da er nicht auf das Floppy zugreift, kann es etwas damit zu zun haben, das ich es vorher im BIOS deaktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt einfach nur ne bootbare diskette reingeschoben, aber er versucht noch nicht mal auf die diskette zu zugreifen. Die LED beim DVD laufwerk leuchtet, aber ich höre auch keine Zugriffsversuche. Und über USB Stick denke ich auch nicht das es funktiniert, da meine USB-Optical Maus auch nicht aufleuchet...

Wie gesagt es geht kurz an, die Lüfter drehen sich, dann ein "piep" und er geht es...dann geht er aber wieder an...und das die ganze zeit bis ich das netzteil ausmache.

Jemand noch ne Idee?

Da er nicht auf das Floppy zugreift, kann es etwas damit zu zun haben, das ich es vorher im BIOS deaktiviert habe?

Kopier mal nur das neueste Bios 0311 auf die Diskette und probiers dann nochmal .Vielleicht macht er was wenn er die Bios Datei erkennt ?
Hinzugefügter Post:
Wenns nicht klappt vielleicht vorher mal nen CMos Reset durchführen und dann nochmal probieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider sind alle BIOS Dateien 2mb groß, wodurch sie nicht auf ne normale diskette passen...

Shit, ich weiß net mehr was ich machen soll, so langsam is mir zum heulen zu mute...

Mache mich jetzt noch mal auf den Weg und hol mir nen USB-Stick, wohl die letzte Möglichkeit, oder habt ihr noch irgendwelche Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also versuchen kannst Du:
CMOS - Clear (wie oben schon erwähnt):
Vom Strom nehmen (Netzstecker raus) - CMOS Clear Jumper setzen - 30 Sek warten - wieder normale Position setzen.
Oder die Batterie raus - 1-2 Minuten warten - wieder rein.

ASUS CD-ROM oder USB Stick mit BIOS drin starten.

Beim Boot schon mal < DEL > bzw. < ENTF > gedrückt halten.
Oder
Beim Boot gleich ein paar Mal < ALT > + < F2 > drücken - damit sollte man ins EZ-Flash Menü kommen wenn der noch irgendwie starten kann.

Für das Crash Free BIOS muß er erst mal ne Meldung bringen und nach einer CD / Disk / USB Stick suchen.

Wenn das alles nicht hilft zurück zum Händler. Du hast Garantie drauf und Du hast nichts mutwillig zerstört / falsch gemacht. Wenn die etwas nett sind tauschen die Dir das Board auch gleich aus.
 
So mit dem USB Stick auch kein erfolg, kann den möglicherweise ne andere komponente dran schlud sein und müsste bei einem defekten Bios nicht wenigstens eine meldung kommen wie "bad bios checksum.." o.ä.?

Sonst muß ich das Board wohl zurück schicken da vom Inet Händler...
 
ey mädels, wenn das bios hin ist dann wird der niemals irgendetwas booten!!

da kannste probieren zu booten biste schwarz wirst, es bringt nix

da hilft nur den bios baustein ausbauen und neu bespielen lassen oder sich gleich nen fertigen schicken lassen

google ist dein freund

hier zum beispiel
http://www.biosflash.de/
 
Das stimmt schon, wenn hier ein gesteckter Baustein werkeln würde. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh