Asus P5K Premium - auf Wasser umstellen?

Emacs

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus P5K Premium Mobo. Über der South- und Northbridge, sowie zwei MosFet Reihen erstreckt sich eine Kupfer Heatpipe.

Leider wird das Ding mit der Zeit ziemlich warm - besonders beim Übertakten des FSB kann man die Kupferpipe über der Northbridge nicht mehr mit der Hand anfassen...

Ich würde also gerne auf Wasserkühlung umstellen. Es ergeben sich nur zwei Probleme, bzw. Fragen:

1.) Ich habe noch kein Kühler-Set für das P5K Premium im Internet gefunden. Kennt jemand eines?

2.) Die Southbridge liegt direkt unter dem Kühler meiner 8800GTX Grafikkarte. Ich sehe relativ schwarz da einen Wasserkühlkörper draufzusetzen - zu wenig Platz...
Allerdings vermute ich, dass die Southbridge selber gar nicht so warm wird.
Würdet Ihr es für eine gute Idee halten, Northbridge und Spannungswandler mit Wasser zu kühlen und die Southbridge mit einem Passiv Kühlkörper zu besetzten?

Cheers,

Emacs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eins da. Liegt seit 5 Monaten im Schrank ^^. Hatte nicht die Kühlkörper abbekommen. Fals Du auch das Problem hast einfach den PC 1 Stunde laufen lassen, dann werden die Kühlrippen warm, dann kannst Du sie besser abbekommen. Wenn Du willst kann ich Dir meins verkaufen. Hat noch keine Berühnung mit Wasser gehabt. Anschlüsse habe ich bereits angeschaubt.

Preisvorstellung sind 85€ plus 6,50€ für Versand.

Set besteht aus 2x Kühler für Spannungsregler und 2xKühler für die Chipsätze

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach bei 50° etwas in den ofen legen :)

Sehr cool -danke für den Hinweis, Kaba!!

Cheers,
Emacs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh