Asus P5K-Premium Frontaudio

soxan

Neuling
Hallo!
Ich habe ein Asus P5K-Premium, an dem ich ein extra gekauftes Frontpanel-Audio-Usb-Kombination anschließen will. Es bietet für die Audio-Komponente einen rosa, grünen und blauen Stecker an, den ich nach hinten durchleiten muss und an den hinteren Anschlüssen des Mainboards angesteckt werden.
Leider kann ich ja dadurch meine Boxen nicht mehr hinten anstecken (an den grünen LineOut), oder gibt es da eine andere Lösung?
DANKE für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi soxan,

auf Seite 2-32 des Benutzerhandbuches für Dein P5K-Premium findest Du Anschlüsse für ein Frontaudiopanel beschrieben. In Abhängigkeit davon, ob Du ein HD-AudioPanel oder ein AC97-Panel anschliesst, musst Du im BIOS die entsprechende Einstellung vornehmen.

Beachte bitte, dass die BIOS-Einstellung vor der Installation des Audio-Treiber erfolgen sollte. Wenn Du bei installiertem Audiotreiber diese Einstellung im BIOS änderst, musst Du die Audio-Treiber neu installieren.

Die Farbe der Stecker variiert von Hersteller zu Hersteller. Am Besten liest Du Dir mal die Beschreibung des Panels durch, um zu erfahren, welcher Stecker welchen Anschluß repräsentiert.

Solltest Du kein Handbuch zu Deinem Board haben, dann kannst Du es bei http://de.asus.com herunterladen.

Viel Erfolg

Gruss Norbert

Hi

ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage

Ich habe auch ein P5K Premium WiFi mit dem Frontpanel

Mein Problem ist das ich das Panel angeschlossen hab, USB beide Ports gehen, LineOut geht auch nur mein Mikro geht gar nicht

Ich habe es schon mit diversen Treibern versucht und auch schon im BIOS zw HD und AD97 geswitcht aber ich bekomm keinen Ton vom Mikro

kann mir wer helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh