[Kaufberatung] ASUS P5K Premium WiFi vs. Gigabyte EP35-DS4

Cosm!c

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
92
Hallo allerseits,

bräuchte noch ein P35-Board und kann mich nicht entscheiden:

- ASUS P5K Premium WiFi
Nachfolger des P5K Deluxe mit verbesserter Spannungsversorgung und mehr Zubehör, ansonsten identisch.
Viele OC-Einstellungen... lieg ich da soweit richtig?

oder

- Gigabyte EP35-DS4
Das Board hatte ich schonmal in den Händen und kam damit eig. gut zurecht.
Aber was sagt Ihr hierzu: Falsche bzw. zu niedrige Spannungen bei Gigabyte P35 Mainboards?

Allgemein geht es mir darum, eine solide OC-Platine (ausgereiftes BIOS, Stabilität) ohne irgendwelche Bugs zu bekommen.

Hoffentlich könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hab gestern ein Asus P5K Pro bekommen und recht ausgiebig getestet, mal abgesehen davon das ich von der CPU, einem E8300, keine vernünftige Temperaturauslesung bekomme, weder im BIOS noch mit irgendeinem Programm, ist das Board sonst mit vielen Einstellungsmöglichkeiten ausgerüstet und scheint ganz OK zu sein. Leider kann es unter dem Strich trotzdem vor allem beim OC meinem uralten Gigabyte DS4 Rev 1 nicht mal annähernd das Wasser reichen, da Asus braucht z.B. für 4,25GHz fast 0,05V mehr als das DS4,egal wie die GTLs, PLL, der Ram-Teiler eingestellt usw. sind, der Speicher läuft schlechter und das Board ist in Benches langsamer. Kann sein das ich da ein Montagsboard von asus erwischt habe, gerade weil viele von der P5K Serie sehr überzeugt sind, kann dir aber nur meine subjektiven Erfahrungen mitteilen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh