Asus P5K Raid nur über eSata?

jen1us

Neuling
Hallo!

Habe ein Asus P5K und wollte ein Raid 1 mit zwei 500GB Samsung Platten machen. Aber anscheinend geht das nur mit dem Sata Anschluss neben dem PCIExpress Slot und dem eSata anschluss. Das ist totaler Bullshit !
Ich will beide Platten in den Rechner bauen und eine externe 200 GB HDD an den eSata Anschluss bauen.

Mach ich was falsch oder ist das wirklich so. Bin stinksauer! :mad: :mad:
Bitte helft mir.

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das P5K hat nur die einfache ICH9 Brücke, erst das P5K-E hat die ICH9R mit Full-Raid. Raid geht bei dem P5K nur über den JMB363 Zusatzcontroller auf dem Board, aber eben nur über eSATA.

MfG

Danke! wollte nur wissen ob mein verdacht richtig war, habe nämlich nur wenig informationen gefunden.

gruß jen1us

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh