Asus P5K startet nach Änderungen im BIOS nicht mehr

Syrus75

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
133
Ort
Wien
Hallo Zusammen.
Habe folgenden Rechner für die Schwiegermutter zusammen gebastelt:

Asus P5K - Bios 0603
C2D E6550
2 x 1024MB Samsung 667er
Hitachi 160GB
Gainward 6600GT
NT Chieftec 450W

Nun habe ich folgendes Problem:
Nachdem man das BIOS über "Save&Exit" verlässt, macht er zwar einen Neustart, Lüfter drehen, aber es kommt kein Bild (Monitor bekommt kein Signal und bleibt im Standby) und kein Piep und das HDD Led leuchtet bzw. blinkt nicht, greift also nicht einmal mehr auf die Festplatte zu. Das BIOS 0603 ist das neueste und war schon drauf.

Getauscht habe ich schon den RAM und die Graka testweise, brachte aber nix.
Er startet erst wieder mit Bild wenn ich ihn komplett vom Strom nehme, auch die angeschlossene Perepherie (externe platten und LAN Kabel).
CLR CMOS habe ich auch schon gemacht.

Kennt das Problem wer ?
Bitte Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn im Bios verstellt?
Lass doch alles auf stock und jut?!


Alex
 
Ist alles auf Stock, reicht wenn man die Bootreihenfolge ändert, das reicht schon um nicht mehr zu starten.
Auch wenn man nichts ändert und nur "Save&Exit" macht.
Ist nicht OC - alles auf Auto
 
Er startet erst wieder mit Bild wenn ich ihn komplett vom Strom nehme, auch die angeschlossene Perepherie (externe platten und LAN Kabel).
CLR CMOS habe ich auch schon gemacht.

und was ist wenn du dann gar nicht ins Bios gehst, startet er dann durch?
 
So startet er ganz normal, auch wenn ich das Bios ohne zu sichern verlasse.
 
Dann leb damit, im Bios muss man nicht unbedingt was verstellen.
Eventuell kommt ja mal ein Bios update, wenn das Neuste überhaupt drauf ist.
 
So, habe jetzt das 0704 Bios drauf, hat sich aber leider nix geändert.
 
hm also die längste wartezeit mit schwarzem bildschirm bei meinem p5k waren 7 sekunden nach save&exit. evt n bug?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh