ASUS P5K startet ohne Erlaubnis

ProofMasster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
132
Ort
Erbach
Hallo Luxxer,

ich habe folgendes Sys:

ASUS P5K (neuestes BIOS)
Core2Quad E6600
4 GB Corsair RAM (2x2)
2x Samsung 640 GB HDD
Sapphire Radeon HD3850 512 MB
Win 7 32-Bit / 64 Bit

Mein Problem besteht darin, dass, wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen will, er erstmal ohne Probleme herunter fährt und auch aus geht.
2-10 Sekunden danach schaltet sich der PC von selbst wieder ein und fährt wieder hoch (ohne Fehler). Jetzt muss ich jedes Mal warten, bis der PC aus ist und dann entweder den Schalter am Netzteil ausschalten, oder wenn er wieder an ist, die "Power"- Taste 4 Sekunden drücken, damit er aus geht.
Ist er dann ausgeschaltet bleibt er auch aus.
Früher (vor Win7) hatte ich das Problem nur, wenn ich die Maus aus versehen bewegt habe.
Im BIOS sind alle Optionen wie WOL, WOM, Wake on Keyboard usw. auf Disabled gestellt.

An was kann das liegen - bin etwas ratlos ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dein Pc hat ne Eigenleben und möchte an Bleiben !

Lass ihn Doch auch seinen Spass ein bischen oder fahre ihn ganz herunter !

mfg
 
Hmm das kommt mir sehr bekannt vor denne genau das selbe proplem habe ich nämlich auch , würde mich auch ma interessiren was da is ?? .

MFG
Seafox
 
Dann sind wir ja schon zu zweit - da bin ich froh...werd nämlich noch bekloppt.
Jedes Mal warten bis der Compi aus ist und dann wieder 4 Sek. Power drücken - dann bleibt er zumindest auch aus.

Ich hoffe, dass wir noch Hilfe bekommen !!!
 
Das Board hat einen Attansic-LAN-Chip. Die haben wohl arge Probleme das mit dem unsinnigen Aufwachen hinzubekommen. Die WOL-Optionen im BIOS und Gerätemanager komplett ausschalten hat aber eigentlich geholfen.

Irgendwo hatten wir in der Firma einen neueren LAN-Treiber her, der schien dann zu funktionieren.
 
Im Gerätemanager muss ich nochmal nachschauen - ich hoffe, dass es das ist.
Den OnBoard LAN-Chip nutze ich derzeit nicht, der hat im Moment ne Macke.
Früher oder später kommt mal n neues Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh