[Kaufberatung] Asus P5K3 Deluxe oder P5K-E

P5K3 Deluxe oder P5K-E welches empfehlst du mir??

  • P5K3 Deluxe

    Stimmen: 1 25,0%
  • P5K-E

    Stimmen: 3 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

redbull320

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
272
Hallo Leute ich wollte mal euch fraqen welches dieser boards ihr besser findet... kenn mich nicht so gut aus :angel:...

meine komponenten:

CPU: E8400 oder E8500 (mal schaun)

RAM:G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Kühler: Scythe Mugen

Graka: Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92),..

fals noch andere komponenten wichtig sind einfach fraqen ^^

Meine Fragen:

Unterstüzt das P5K3 ddr2 und 3??


Das sys wird zum leichten übertakten genutzt


big thx für antworten :bigok:

mfg
manuel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fragen:

Unterstüzt das P5K3 ddr2 und 3??

Das p5k3 deluxe unterstütz nur ddr3 speicher, für ddr2 bräuchtest du das p5k deluxe. Dieses ist aber ein gutes Stück teurer.

Wenn du mit einer weniger aufwändigen Heatpipe und nur einem LAN-Anschluss leben kannst, nimm das p5k-e. Lass aber auf alle Fälle die Finger vom p5k premium, damit haben viele Leute Probleme.
 
danke habe mich wol dann mal verlesen...
na dann bleib ichg denke ich mir mal beim P5K-E
oder?? ist das msi neo 2 fr genauso oder fast so gut ist ja n gutes stück günstiger
 
Das "Asus P5K-E" habe ich selbst nicht gehabt, aber für einen Freund verbaut.
Ein rundum gutes Board.

Ich habe derzeit ein "MSI Neo2-FR" drin und kann ebenfalls nicht klagen.
Alles funktioniert, es läuft absolut stabil, das BIOS ist recht übersichtlich und bietet genügend Einstellmöglichkeiten (auch für ambitioniertere OC, zwei Profile), die LEDs sind sinnvoll und das Verhalten beim OC praktisch, die passive Kühlung ist ordentlich dimensioniert und funktioniert, der Preis ist sehr fair.


Allerdings gefällt mir das Layout des Asus deutlich besser.
Beim MSI stören mich ein paar Kleinigkeiten (Stromanschluss, SATA-Anschlüsse, je nach Einstellungen An/Aus-Feature).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh