[Sammelthread] Asus P5N-D (nForce 750i)

Sammelthread zum ASUS P5N-D


1.Spezifikationen:

CPU:

Intel Socket 775 Core™2 Quad/Core™2 Extreme/Core™2 Duo/Pentium® Extreme/Pentium® D/Pentium® 4 Processors
Compatible with Intel® 05B/05A/06 processors
Support Intel® next generation 45nm CPU

Chipsatz:

NVIDIA nForce 750i SLI

FSB:

1333/1066/800 MHz

Speicher:

4 x DIMM, Max. 8 GB, DDR2 800/667/533 Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory architecture

Erweiterung Steckplätze:

2 x PCIe 2.0 x16
- Single VGA mode: x16
- SLI mode: Hardware ready for x16, x16
2 x PCIe x1
2 x PCI 2.2

SLI:

Support two identical NVIDIA SLI-Ready graphics cards (Hardware ready for x16, x16)

Festplattenanschlüsse:

1 xUltraDMA 133/100/66/33
4 xSATA 3 Gb/s ports NVIDIA MediaShield™ RAID: Support RAID 0,1,0+1,5,JBOD span cross Serial ATA drives

LAN:

NVIDIA nForce® 750i SLI built-in Gigabit MAC with external PHY

Audio:

Realtek ALC883 8 -Channel High Definition Audio CODEC
Coaxial / Optical S/PDIF out ports
Support Jack-Sensing, Enumeration, Multi-streaming

IEEE 1394:

VIA6308P controller supports 2 x 1394a ports (one at mid-board; one at back panel)

USB:

8 USB 2.0 ports (4 ports at mid-board, 4 ports at back panel)

Rückwärtige Anschlüsse:


1 x Parallel
1 x PS/2 Keyboard
1 x PS/2 Mouse
1 x IEEE 1394a
1 x LAN(RJ45) port
4 x USB 2.0/1.1
8 -Channel Audio I/O

Interne Anschlüsse:


2 x USB connectors support additional 4 USB ports
1 x Floppy disk drive connector
1 x IDE connector
4 x SATA connectors
1 x IEEE 1394a connector
1 x CPU Fan connector
1 x Chassis Fan connector
1 x Power Fan connector
1 x S/PDIF Out connector
1 x4-pin ATX 12V Power connector
1 x 24 -pin ATX Power connector
Front panel audio connector
Chassis Intrusion connector
CD/AUX audio in
System Panel Connector

Zubehör:

SLI connector
SATA cables
IDE cable
FDD cable
ASUS Q-shield
2-port USB 2.0 module
2 in 1 ASUS Q-Connector kit
1 x Optional Fan for Water-Cooling or Passive-Cooling only
User's manual

Support CD:

Drivers
ASUS PC Probe II
ASUS AI Suite
Anti-virus software (OEM version)
ASUS Update

Abmessungen:

ATX, 30.5 cm x 24.5 cm


2.Treiber & BIOS:

Die aktuellsten Treiber und das aktuellste BIOS für das Mainboard findet man unter folgendem Link:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N-D


3.Fragen & Antworten

Frage: Wieso bekomme ich immer einen Bluescreen mit der Fehlermeldung das die nvgts.sys defekt sei?
Antwort: Unter XP32Bit und Vista 64Bit darf man die Sata-Treiber nicht mitinstallieren, diese Treiber verursachen den Fehler.

Frage: Wieso stürzt mein PC öfter ab, wenn ich Videos anschaue? Es bilden sich auf dem Bildschirm bunte Streifen und nichts geht mehr.
Antwort: Bei XP unter: "Systemsteuerung" -> "Anzeige" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" -> den Haken bei "Write Combining aktivieren" entfernen. Dann kann man zumindest noch weiter am Rechner arbeiten wenn die Videos abstürzen. Das Problem verursacht wahrscheinlich der Forcewaretreiber bei 8800er Grakas.
Bei den neuen Forcewaretreibern, die Anfang Mai erscheinen, soll das Problem behoben sein.

Frage: Wieso zeigt mir CPU-Z einen zu niedrigen Takt meiner CPU an?
Antwort: Wahrscheinlich ist "C1E" im BIOS aktiviert, dadurch taktet der PC zum stromsparen runter. Sobald die CPU unter Last ist, taktet sie wieder voll.

Frage: Wo bekomme ich das Mainboard am günstigsten?
Antwort: http://geizhals.at/deutschland/a303460.html
 

Anhänge

  • p5n-d.jpg
    p5n-d.jpg
    44 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
hm, ist ja schön, und ich wünsch viel erfolg dabei...
mich interessieren ja nur bescheidene 400mhz fsb, und da sit eiben die frage wie bekomm ich den e8400 mit dem board stabil hin, also welche cpu core, ram core ram fsb mit erhöhen doer auf auto lassen, ebe mit welchen einstellungen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JayTRoN

welche fehlermeldung bringt dein pc denn genau?

könntest noch versuchen dein sata hdd mal am sata port 3 oder 4 am mainboard anzuschließen. und einfach nochmal checken ob alles fest sitzt und richtig angeschlossen ist.

hab meine hdd schön öfter ab- und wieder angeschlossen. könnte also eigentlich nicht sein das irgendwas locker ist. port 3 oder 4 hab ich allerdings noch nich ausprobiert. meinst du der port is kaputt?
ich bekomme immer bluescreens mit der fehlermeldung:

DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
nvgts.sys Fehler 0x000000D1
 
hab meine hdd schön öfter ab- und wieder angeschlossen. könnte also eigentlich nicht sein das irgendwas locker ist. port 3 oder 4 hab ich allerdings noch nich ausprobiert. meinst du der port is kaputt?
ich bekomme immer bluescreens mit der fehlermeldung:

DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
nvgts.sys Fehler 0x000000D1

dann probier es am besten mal mit port 3 oder 4. mit vista habe ich bisher keine probleme.

edit: glaube nicht das ein sata port defekt ist, das mobo braucht denke ich einfach nur ein ausgereifteres bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann probier es am besten mal mit port 3 oder 4. mit vista habe ich bisher keine probleme.

edit: glaube nicht das ein sata port defekt ist, das mobo braucht denke ich einfach nur ein ausgereifteres bios.

alles klar werd mal nen anderen port ausprobieren und werd mal nach vista gucken, ob ich das irgendwo herbekomme. hab xp jetzt auf ner ide platte und die sata als zweite platte drin. mal sehn wie das läuft. hätte das system nur gern auf der sata, weil die schneller ist.
is da schon irgendwas in aussicht wegen biosupdate?
vielen dank für deine hilfe
 
alles klar werd mal nen anderen port ausprobieren und werd mal nach vista gucken, ob ich das irgendwo herbekomme. hab xp jetzt auf ner ide platte und die sata als zweite platte drin. mal sehn wie das läuft. hätte das system nur gern auf der sata, weil die schneller ist.
is da schon irgendwas in aussicht wegen biosupdate?
vielen dank für deine hilfe

Hallo,
auch wenn ich wegen einem anderen problem meinerseits hier etwas rein geschireben habe, denke ich, dass ich dir helfen kann, hatte das gleich prob, sata-hd und kurz nach dem hochfahren nen bluescreen mit nvgts.sys error..


also was ich gelesen habe und mir auch geholfen habe.
Bei der Installation der Treiber NICHT die IDE treiber installieren, also am besten von der CD die treiber einzeln installieren und nicht per autostart, bzw beim autostart dann bei der installation bei muntersten den haken wegnehmen,
befürchte aber dass du dafür das system neu installieren muss, also musste iach auch ein paar mal machen, da ich anfangs dachte es wäre etwas anderes...

also kannst ja mal versuchen... bei mir hats geklappt, dann installieren sich eben die IDE-stadart-2kanal windows treiber, aber ist ja eh sch*** egal. bruacht man ja nicht...
 
@ team-o-see
sorry versteh nicht so ganz was du meinst. meinst du das ich bei der installation der chipsatztreiber die speichercontrollertreiber nicht installieren soll? das hab ich schonmal ausprobiert hat nicht geklappt. oder meinst du was anderes?
 
@ team-o-see
sorry versteh nicht so ganz was du meinst. meinst du das ich bei der installation der chipsatztreiber die speichercontrollertreiber nicht installieren soll? das hab ich schonmal ausprobiert hat nicht geklappt. oder meinst du was anderes?


ja, bei der installation der chipsatztreier von der asus cd beim untersten treiber (weiß jetz grad ned wie er da heißt) den haken weg machen, also die IDE treiber sollten das sein, wenn man die nicht installiert dann hat man gar keine nvgts.sys datei ergo kann keinen fehler verursachen ^^

also bei mir funzt es, hab eben die treiber von der CD manuell installiert, und nicht alle gesammelt so wie beim autostart....
 
ja, bei der installation der chipsatztreier von der asus cd beim untersten treiber (weiß jetz grad ned wie er da heißt) den haken weg machen, also die IDE treiber sollten das sein, wenn man die nicht installiert dann hat man gar keine nvgts.sys datei ergo kann keinen fehler verursachen ^^

also bei mir funzt es, hab eben die treiber von der CD manuell installiert, und nicht alle gesammelt so wie beim autostart....

aber die nvgts.sys datei installier ich doch ganz am anfang der xp-installation per diskette, sonst könnte ich xp doch gar nicht auf einer sata platte installieren. oder liegt da vielleicht mein fehler? muss ich da andere sata-raid treiber nehmen? die, die ich bislang genomm habe , habe ich auf der asus cd gefunden.
 
oh, ok wenn du raid machen willst, dann kann ich dir leider nicht so genau helfen, da ich kein raid nutze, ich halte davon nicht soo viel, aber das sit ja geschmackssache...

da weiß ich eben nur, wie du sagst, dass man bei XP ne diskette braucht...
hm, aber es sind ja die IDE treiber die man nicht installieren soll..

naja wie gesagt, mit raid kann ich dir dann leider nicht so wirklich weiter helfen... sry

schau dir das hier mal an, vllt hilft es, glaub dass ich da für mich ide lösung gefunden habe... aber eben wie gesagt, mir raid... keine ahnung...

http://forum.greycomputer.de/compon...ew,next/sid,8da23cf27696a5528e956646f5976d7e/

und bei link nicht vergessen evtl das leerzeichen zu entfernen ^^
sry
Hinzugefügter Post:
geht auch so der link
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind doch für den nforce 780i und nicht für den 750i, guck einfach mal auf nvidia.com nach und suche nach nforce treiber für den 750i. Außerdem ist der Thread vom 2ten link von 2004.

Hab eine SAMSUNG SP2004C.

Mein System läuft momentan prima, deswegen werde ich jetzt keine Treiber mehr für den Speichercontroller ausprobieren.

Ich hab grad gesehen, dass im aktuellen NForce Paket für den Chipsatz der steinalte 6.92 enthalten ist - mein Fehler, die Annahme war falsch.
Und nein, die Treiber sind absolut unified. Das bedeutet, dass alle NV-SATA-Treiber zu allen Chipsätzen > NForce4 passen bei NVidia. Das ist nur eine Sache der Hardware-IDs in der .inf Datei.
Ich bin davon überzeugt, dass, sofern du den RAID Modus benutzt, der 9.98 Treiber dein Problem lösen kann. Wenn du den IDE Modus verwendest, solltest du auf jeden Fall den 6.99 verwenden. Du kannst natürlich auch den 6.99 im RAID Modus testen.
Hier ein Treiberpaket, dass die aktuellen SATA/IDE Treiber für alle NForce enthält:
http://www.nforcershq.com/forum/act...ce-packs-whql-for-nf4-7-chipsets-vt70968.html
Das ist definitiv ein Versuch wert.

Für nicht-RAID (&RAID):
http://www.esnips.com/doc/e01e2bd9-...eb582/Fernandos-NF4-6-WHQL-pack-XP-32bit-v1.2
Für RAID (Empfohlen, da 9er Serie im RAID Modus deutlich schneller als 6er Serie):
http://www.esnips.com/doc/b69b6f0c-.../Fernandos-NF4-7-WHQL-AHCI-pack-XP-32bit-v1.2

Treiber für RAID muss aber manuell installiert werden, ist aber im verlinkten Thread bechrieben.

dann probier es am besten mal mit port 3 oder 4. mit vista habe ich bisher keine probleme.

edit: glaube nicht das ein sata port defekt ist, das mobo braucht denke ich einfach nur ein ausgereifteres bios.

Kein Wunder, dass du keine Probleme hast, bei Vista wird ja auch die aktuelle 9er Serie des SATA Treibers verwendet ;) (9.95 um genau zu sein ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich denn jetzt schon jemand gefunden der mit dem board nen e8400er auf 3,6 ghz getaktet hat??
 
@ team-o-see
sorry hab ich mich falsch ausgedrückt. ich will kein raid. dachte die treiber heißen so. aber wenn ich xp installiere, muss ich doch vorher über diskette bestimmte treiber installieren sonst kann ich xp nicht auf einer sata platte installieren. und bei diesen treibern ist die nvgts.sys datei mit bei. oder benutz ich da die falschen treiber? welche hast du denn genomm?
wie schon gesagt ich hab die auf der mainboard cd gefunden und es waren die einzigen die gefunzt haben.
 
@ team-o-see
sorry hab ich mich falsch ausgedrückt. ich will kein raid. dachte die treiber heißen so. aber wenn ich xp installiere, muss ich doch vorher über diskette bestimmte treiber installieren sonst kann ich xp nicht auf einer sata platte installieren. und bei diesen treibern ist die nvgts.sys datei mit bei. oder benutz ich da die falschen treiber? welche hast du denn genomm?
wie schon gesagt ich hab die auf der mainboard cd gefunden und es waren die einzigen die gefunzt haben.


ok, das klärt das ganze schon mal wieder auf,
ALSO
wir haben ja das gleiche board, oder ?! ^^
und beide ne sata platte,
also ich habe 2 xp versionen, eine die SP2 gleich mit installier und eine mit nicht mal Sp1, ich konnte beide installieren, (da ich anfangs dachte das problem mit nvgts.sys liegt an der xp version),
also ich hab nicht mal ein floppy laufwer, daher bin ich mir sicher dass ich nix gebraucht habe, nicht mal bei der xp version ohne sp2, da musste ich es dann halt nac hder installation extra drauf machen, aber die hd hat das xp auch erkannt, haben zwar bei der installation kurz gebangt ob die hp erkannt wird (bei dem xp ohne sp2) aber ging ohne probleme....
und wie gesagt, floppy hab ich keins, daher bin ich sicher (selbst wenn ich die erinnerung versoffen haben sollte :-D ) dass ich keine diskette gebraucht habe...
also einfach die treiber von der CD installieren, aber eben aufpassen dass nicht die IDE treiber, die soll XP selbst machen, da kommen dann die standart ide windows treiber...

würd dann wie schon gesagt empfehlen die treiber mit rechtsklick auf cd --> "öffnen" einzeln manuell zu installieren, ich glaub die ide hießen nicht direkt ide.. bin liedr noch ned zu hause, dann könnt ich dir vermutlich sagen welche nicht...

(rechtschreibfehler sind beabsichtigt ^^ )
Hinzugefügter Post:
hier noch ien anderer link, versuch das mal, der blade scheint mir da schon ahnung zu haben...

http://forum.greycomputer.de/compon...26/page,viewtopic/t,2639/highlight,nvgts+sys/
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar ich danke dir. jetzt weiß ich wenigstens in etwa worans liegt. ich werd nochmal versuchen xp zu installieren. bin mir aber sicher, daß ich ohne die treiberinstallation per diskette xp gar nicht erst installieren kann
Hinzugefügter Post:
keine ahnung wieso aber die xp installation hat ohne treiberinstallation geklappt. hab jetzt die standard microsoft treiber genomm ergo also, wie du gesagt hast auch keine nvgts.sys datei mehr auf der platte. müsste jetzt also alles ohne bluescreen laufen. hoffe ich doch mal.
ich danke euch für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, na sag ich doch, habs ja auch ohne disc hinbekommen,
nmuss halt nur schaun wenn du mal andere (neuere) mainboard treiber drauf macsht dass du eben die IDE treiber nicht drauf machst....

bitte bitte
 
ja werd ich drauf achten. das komische ist nur, als ich vor 2 wochen den rechner zusammengebaut habe ich xp nicht installieren konnte ohne vorher die IDE treiber zu installieren. keine ahnung wieso das jetzt ging. vielleicht weil ich zwischendurch mal biosupdate gemacht hab. naja is ja auch egal. jetzt läufts ohne probleme.
danke nochmal
 
joa klar doch, helfe doch gern!!

hm, das kann ich dir auch nicht sagen bin ja auch selbst mit der lösung nur zu 99% zu frieden....
aber wenns geht dann bassts ja....

aber bei mir wird sich vermutlich das prob e hbald erledigen, da ich mir vermutlich vista 64 bit (mit ner DX10 karte sollte man das dann schon mal machen ^^) drauf mach und da hat man damit ja kein probleme... zumindest was ich gehört habe..
 
Hallo erstmal,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich seit kurzem selber Besitzer dieses Mainboards bin.
Habe mir dafür extra die Ultimate 64 von Windoof gekauft, von der ich aber jedem abraten würde. Windows soll mal seine Software erstmal gängig machen, bevor Sie Ihre Betriebssysteme auf den Markt werfen. Ich hatte eigentlich gehofft das nun 1 Jahr nach Markteinführung alles läuft, naja weit gefehlt.
Seit 14 Tagen bastel ich jetzt an dem System rum und gestern hab echt nen Tobsuchtsanfall bekommen und den Rechner wieder platt gemacht.
Angefangen hat es damit das dieses tolle 64 Bit System nicht mit Speicher > 3GB klar kam, also erstmal nur 2 Gb eingesetzt, Windows gepatcht, dann den 2 Riegel dazu und dann lief es auch. Echt traurig sowas...
Naja, die aktuellen nVidia Treiber wollte er auch nicht ohne weiteres, die ließen sich nur im abgesicherten Modus installieren, man war das ein Krampf.
Und jetzt hab ich am laufenden Band Probleme mit Programmen, die sich mal installieren lassen, aber nicht richtig entfernt werden können, andere Programme lassen sich gar nicht erst installieren, obwohl sie laufen sollten und und und...
Sorry, aber das ist der letzte Schrott.

Nun versuch ichs nochmal mit XP. Das hat aber gestern irgendwie nicht geklappt, da er meine Raid Treiber zwar nach drücken von F6 während des Startvorgangs genommen hat, aber beim kopieren der Dateien die nvgts.sys nicht gefunden hat :-(( warum auch immer, da werd ich mal forschen, vielleicht hat ja auch hier einer nen Rat hier.

Also Vista ist für mich erstmal gestorben.
 
Hallo erstmal,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich seit kurzem selber Besitzer dieses Mainboards bin.
Habe mir dafür extra die Ultimate 64 von Windoof gekauft, von der ich aber jedem abraten würde. Windows soll mal seine Software erstmal gängig machen, bevor Sie Ihre Betriebssysteme auf den Markt werfen. Ich hatte eigentlich gehofft das nun 1 Jahr nach Markteinführung alles läuft, naja weit gefehlt.
Seit 14 Tagen bastel ich jetzt an dem System rum und gestern hab echt nen Tobsuchtsanfall bekommen und den Rechner wieder platt gemacht.
Angefangen hat es damit das dieses tolle 64 Bit System nicht mit Speicher > 3GB klar kam, also erstmal nur 2 Gb eingesetzt, Windows gepatcht, dann den 2 Riegel dazu und dann lief es auch. Echt traurig sowas...
Naja, die aktuellen nVidia Treiber wollte er auch nicht ohne weiteres, die ließen sich nur im abgesicherten Modus installieren, man war das ein Krampf.
Und jetzt hab ich am laufenden Band Probleme mit Programmen, die sich mal installieren lassen, aber nicht richtig entfernt werden können, andere Programme lassen sich gar nicht erst installieren, obwohl sie laufen sollten und und und...
Sorry, aber das ist der letzte Schrott.

Nun versuch ichs nochmal mit XP. Das hat aber gestern irgendwie nicht geklappt, da er meine Raid Treiber zwar nach drücken von F6 während des Startvorgangs genommen hat, aber beim kopieren der Dateien die nvgts.sys nicht gefunden hat :-(( warum auch immer, da werd ich mal forschen, vielleicht hat ja auch hier einer nen Rat hier.

Also Vista ist für mich erstmal gestorben.

Hi, gut dass ich das noch lese, bin grad am überlegen mi vista home premium 64 bit zu kaufen, da ich ja uch mal DX 10 ausprobieren will... aber wenn ich sowas schon wieder lese, dann graut es mir, find es auch einfach SCHEI*** dass win keine 5 tage testversion für vista 64 bite freigibt, da ich eben einen ähnlichen anfall ^^ bekommen könnte wenn ich 80 € für mist ausgeb, oder kann man es im laden noch zurück geben wenn die packung geöffnet wurde? nicht, oder?!

naja hab gestern abend mein system total abgeschossen, nur weil ich auf ner 2ten partition vista 32 bit installiert habe.... mann mann hab echt gehofft das das mal anständig läuft.... nenene....

würd eben einfach gern mal viste home prem 64 bit nur max 2 tage testen bevor ich es kauf...denn mit der unsicherheit will ich die 80€ nicht ausgeben...

aber jetz noch zu deinem problem:

bzw. da kann ich nicht wirklich wieter helfen, denn
a)vista habe ich nicht (noch nicht ^^)
b) raid hab ich nicht
c) die nvgts.sys war und ist eben die datei die bei mir grauen hervorruft, da sie mich bestimmt 4x XP neu installieren lassen hat, bis ich herausgefunden hab woran es lag... ^^

also sry
 
Gut dass ich noch jemanden Retten konnte *g*

Tja das mit dem zurückgeben aktivierter Software ist soviel ich weiß nicht möglich, obwohl ich es natürlich gerne tun würde. 150 € für A****.
Naja ich habs ja :haha:

Ja das mit deinem Problem und der besagten Datei hab ich mir durchgelesen. Da werde ich mal schauen. Eventuell löse ich den Raid auch erstmal auf, wenn ich keine Lösung finde. Wäre aber schade. Raid 5 ist schon was feines. Mal schauen ob man es mit ner aktuelleren nvgts.sys zum laufen bekommt. Ich halte euch mal auf dem aktuellen Stand, sobald ich was weiß.

Gruß


Nophbert
 
Gut dass ich noch jemanden Retten konnte *g*

Tja das mit dem zurückgeben aktivierter Software ist soviel ich weiß nicht möglich, obwohl ich es natürlich gerne tun würde. 150 € für A****.
Naja ich habs ja :haha:

Ja das mit deinem Problem und der besagten Datei hab ich mir durchgelesen. Da werde ich mal schauen. Eventuell löse ich den Raid auch erstmal auf, wenn ich keine Lösung finde. Wäre aber schade. Raid 5 ist schon was feines. Mal schauen ob man es mit ner aktuelleren nvgts.sys zum laufen bekommt. Ich halte euch mal auf dem aktuellen Stand, sobald ich was weiß.

Gruß


Nophbert

Hi,

hehe naja ich weiß eben nicht woran ich bin bei vista 64 bit home prem.

aber zu dem zurückgeben....

kann ich die updates laden/updaten lassen ohne es zu aktivieren/registrieren??

will eben nur schaun ob es mit meinem system funzt oder ned....
dann würd ich es mir heut vllt doch noch kaufen (ic hweiß, unbelehrbar aber anscheinen muss ich den fehler selbst machen und das geld verfeuern bevor ich es wirklich glauben kann ^^) also rückgabe möglich oder nicht??

grüße
 
Oh mann,
das ist dann echt scheiße, da hätte sich microsoft echt was bessere einfallen lassen können, ich wäre ja bereit das geld auszugeben wenn es dann auch angemessen funktionieren würde...

mann mann ich weiß echt ned wie ich anstellen soll.... ^^

hab halt keine lust das geld umsonst auszugeben, da ja dann die aktivierte version schlecht zu verkaufen ist..... :-|
 
So ich habe gerade auch noch mal bei meinem Computerdealer angefragt bezüglich der Rückgabe, bzw. in diesem Falle Widerruf, da noch keine 14 Tage um sind.

Hier die Antwort:
entsiegelte und gebrauchte Software kann nicht im Rahmen des Rückgaberechts
zurückgegeben werden.

Tja, somit sind die 150€ echt für'n Po. Gut im Grunde genommen macht keiner einen Fehler wenn er die gebrauchte Software kauft. Lässt sich ja ohne Probleme 3 mal aktivieren und danach auch weiterhin per Telefon.

Aber trotzdem ist das echt unverschämt.
 
Ok, danke für die schnelle antwort, sowas ähnliche hab ich mir schon gedacht,

würd auch eigentlich ne gebrauchte online kaufen, da mans eben öfter aktivieren kann.... ABER da ich mein system heut ne aufsetzen muss (innerhalb von 3 wochen das 6te mal ^^) will ich jetz mal endgültig was festes haben....deswegen würd ich es im laden kaufen....

hm naja bin wieder mal unschlüssig....

ps: ist das SP1 für vista 64 bit eigentlich offiziell oder noch ned? (oder war das was mit rückruf vom microsoft...??)

grüße
 
Ich hatte kein SP1 und Windows Update hat es mir auch nicht empfohlen. Weder als wichtiges noch als optionales Update.

Von daher wird das wohl noch nicht offiziell sein.

Habe gerade mal geschaut. Die Leute zahlen ja noch richtig Geld bei eBay. :)
Da werde ich wohl heute abend mal ne Auktion fertig machen. Für die Kohle bekomm ich ja schon fast ne zweite GraKa.
 
hi,
ja du ahst ja das ultimate, oder?!

da könntest schon noch geld bekommen!!
und ja auch für ne 2te graka....

und das ist auch die überlegung bei mir... ob nicht vllt einfach ne 2te, aber das sind dann schon gute 200€ bei mir... ;-)

ach das ist echt ein mist, wenn ich doch nur wüsste dass vista 64bit home prof. bei mir funzt dann würd ich sofort kaufen, aber wenn das immer so ne schei*** ist dann weiß ich eben ned recht ..... und80€ will ich auch jetz nicht einfach so ausgeben......
 
Jo,

die ultimate 64bit. Und die läuft nur über Umwege und dann auch nicht richtig.
Ich denke nicht, dass das bei der Home Edition soviel anders ist. Zumindest nicht bei der 64Bit Version.
Wie sag ich immer so schön: Versuch macht Kluch... ;)

Ich würds nicht versuchen und mit Xp glücklich werden, da weiß man was man hat.

Das mit der Graka ist so'n Ding. Wie verkauf ich meiner Frau, das ich die brauche. :)
 
hm, da ahst du wohl recht, aber es verlockt halt doch, wenn 643bit funzen würde dann wäre das schon geil, und auf alte progs die ned funzen kann ich verzichten, bin eh meist am zocken, und da neue games und die gehen da ja dann auch..... - wenn du verstehst warum ich jetz 64 bit versuchen will... :bigok:

hehe ja das mit der karte, da hab ich den vorteil, das ich da niemandem rechenschaft schuldig bin (außer meinem konto... ;-) )

mein nachteil jedoch dass ich die zotac amp hab und für SLI sollte man ja identische karten haben --> muss mehr für ne 2te karte zahlen....

grüße
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, inwieweit hier jemand mit seiner CPU auf dem P5N-D zufriedenstellende OC-Ergebnisse erzielt hat? Ich schaffe es zum Verrecken nicht, meinen E8200 mit 2.67 GHz (Multiplikator 8x) auch nur ansatzweise zu übertakten - trotz kurzzeitiger VCore-Erhöhung auf 1.3V (Standard ist 1.12V). Es muss doch möglich sein, mit einer FSB-Einstellung von 1500 auf zumindest 3.0 GHz zu kommen und mehr als den Startbildschirm zu sehen?!? Und nein, es liegt nicht am Speicher, dem habe ich auch schon "Zunder" gegeben...

Das neue BIOS habe ich schon aufgespielt (von 0203 auf 0304), aber gebracht hat das nichts. Beim Update 0302 stand noch ein "Enhance system stability when CPU overclocking" dabei, ich gehe ja mal davon aus, dass es beim 0304 nicht rückgängig gemacht wurde.

Muss ich etwa auch die Northbridge-Spannung erhöhen? Wobei: Ich habe schon auf diversen Seiten gelesen, dass ohne jegliche Änderung der Voltzahlen tolle Erfolge erzielt wurden - nur eben auf einem P35-Board...
___________________
Asus P5N-D Bios v0304 <--- Sch... Board?!
E8200@stock
8800gts-512@stock
4GB DDR2-800 A-Data 4-4-4-11
750GB Samsung F1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh