Asus P5N-D

The Sleeper

Enthusiast
Moin,

seit dem ich nun mein "neues" P5N-D habe zirpt das Teil wenn auf meine Festplatten zugegriffen wird. Kann es irgendeine Spule sein oder macht die Southbridge zicken und macht die Geräusche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daß eine sb zirpt, wäre mir jetzt neu! :confused:
solche geräusche kommen normalerweise entweder vom nt, der graka oder den spulen um den sockel herum. mach das gehäuse auf und halte mal dein ohr dran, um die quelle genau zu lokalisieren.

Kommt doch aus der Nähe der Southbridge, aber ich kann keine genau Fehlerqeulle ausmachen. Grafikkarte ist es zum Glück nicht. Aber neben dem großen Kühlkörper sitzt verdammt nah ein Kondensator.

Das komische ist ja, jedesmal wenn auf die Festplatten (egal welche) zugegriffen wird das Zirpen lauter. Festplatten sind alle in Ordnung.
Diskettenlaufwerk ist keins drin.

Naja, such ich mir schnell nen Ersatzboard und dann ab damit in die RMA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh