ASUS P5N-E SLI + E6850, nix geht

Rathiel

Neuling
Hab heute das benannte Board und den Prozessor bekommen und war recht erstaunt das der Rechner nach dem einschalten direkt aus ging, hab nach und nach die Hardware ausgebaut und am andern Rechner durchprobiert. Irgendwann war dann auch der Prozessor raus, erst dann lief das ganze länger, nur ohne Prozessor nutzt mir das MB natürlich nix.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Prozessor hinüber ist, soweit ich weiss unterstützt das MB den Prozessor auch ..... hab also keinen Plan wo der Fehler liegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss was in der Richtung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok, ich habs, hab den 12v MB Anschluss vergessen, na immerhin hab ich mir viele Umwege erspart, schade das ich als ich die idee hatte schon alles wieder ausgebaut hatte ;(

Hm toll, hab wie geraten das Bios geupdatet, nur sobald ich auf die Aktualisieren Fläche drücke ist das System abgestürzt und das Bios scheint deswegen jetzt hinüber zu sein, bekomme nach dem erzwungenen Neustart keine Bildschirmausgabe mehr, Systembeep fehlt auch.

Das teil is wohl im Eimer oder ?

Hm ... toll da benutzt man 1x diese ver... Falsh update tools, hätte mir doch n Diskettenlaufwerk einbauen sollen.

Ich hab mal die Batterie rausgenommen, denn ich seh weder auf dem Board noch auf den Zeichenplänen nen Jumper dafür.

eigentlich hätte der prozzi auch mit dem alten bios laufen sollen oder?

dann wäre es halt ein "unkown CPU" gewesen mit multi 8 und FSB 266 statt 333 oder?

@Rathiel: einen anderen prozzessor zum testen hast du nicht zur hand oder?

hast du online bestellt?

Liegt nicht am Prozessor, wie gesagt ich hatte vergessen den 12v Stecker an das MB zu verbinden, hatte den Anschluss übersehen.

Nachdem ich dann das BS installiert hatte, neuste Treiber drauf waren hab ich dann n Bios Update machen wollen, sobald ich auf den "Aktulaisieren" Button gedrückt habe ist das System abgeschmiert und nach dem "Neustart" bekanm ich weder n Systembeep noch ne Bildschirmausgabe.

Da ein Bios Update ja auf eigenen Gefahr passiert werde ich wohl auch nicht mit Ersatz rechen können ;(

Ach ja, Graka hab ich schon gewechselt, selbes Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mein Board(war 4 Monate alt) auch schon beim Bios-Update zerschossen...an den Händler geschickt...nicht mal ne Woche hat ich ein neues....mußt ja nicht schreiben was du gemacht hast, einfach Pc startet nicht mehr,alles geprüft blabla...

Also ich hab mir meins beim übertakten zerbröselt (hab die Spannungen von CPU und MB nicht gefixt und dann war dat ganze wohl bischen zu warm was aber eigentlich auch nicht sein dürfte (Mainboard hat overvolted = :shot: ) hab dann auch ein neues bekommen also mach dich nicht verrückt *daumendrück*
cu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh