dr-nice666
Neuling
Hallo,
also ich hab seit Freitag ein neues System:
Asus P5N-E SLI Bios 0504 (beta)
Core Duo E4300 ~ 1,35V
OCZ Special OPS RAM CL 5-5-5-12 ~ 2.0V
ASUS ATI X800XT
Sharkoon Silentstorm 480W NT
3x Hitachi 80GB SATA-II (NVDIA non Raid)
Ich hab ein Problem: WinXP64 hört nach dem Bootlogo auf weiter zu starten. Es greift ab und zu mal auf die Platte zu, aber es geht nicht weiter.
Hab erst gedacht, Prefetch oder so braucht ein wenig beim Start, aber nach 30min war immer noch der Bildschirm dunkel.
Der Witz ist, unter SafeMode läuft das ohne Probleme und Vista 64bit Business läuft auf derselben Platte ohne Probleme!
Das hab ich schon probiert:
Nvidia SATA Treiber eingebunden
Asus SATA Treiber eingebunden
RAM: Timings schärfer und lockerer - mehr oder weniger Volt - 800mhz 533mhz
CPU: Auto Einstellungen, Manuell (linked/unlinked), 1,3V - 1,5V
Bios: vorher war 0401 drauf, dann 0504 beta geflashed, bringt auch nix!
Im Safe Mode habe ich das UpdatePack von Winboard und die aktuellen Treiber von nVidia drauf gezogen -> auch nix...
Hilft alles nix! Langsam nervt es! Wäre schön, wenn einer da nen Tipp hätte.
Bei meinem vorherigen System (AMD64 DFI LANPARTY NF4) hatte ich das auch mal, aber da hatte ich noch RAID und mit einem remix-Treiber ging es dann.... Tja, so ist das...
Das ist jetzt mein erstes Intel System, bin mir unsicher mit den genauen Einstellungen für Vcore, CL, FSB/RAM, usw. aber Vista läuft ja und SafeMode auch...
Gruss und Danke an alle..
..nice
also ich hab seit Freitag ein neues System:
Asus P5N-E SLI Bios 0504 (beta)
Core Duo E4300 ~ 1,35V
OCZ Special OPS RAM CL 5-5-5-12 ~ 2.0V
ASUS ATI X800XT
Sharkoon Silentstorm 480W NT
3x Hitachi 80GB SATA-II (NVDIA non Raid)
Ich hab ein Problem: WinXP64 hört nach dem Bootlogo auf weiter zu starten. Es greift ab und zu mal auf die Platte zu, aber es geht nicht weiter.
Hab erst gedacht, Prefetch oder so braucht ein wenig beim Start, aber nach 30min war immer noch der Bildschirm dunkel.
Der Witz ist, unter SafeMode läuft das ohne Probleme und Vista 64bit Business läuft auf derselben Platte ohne Probleme!
Das hab ich schon probiert:
Nvidia SATA Treiber eingebunden
Asus SATA Treiber eingebunden
RAM: Timings schärfer und lockerer - mehr oder weniger Volt - 800mhz 533mhz
CPU: Auto Einstellungen, Manuell (linked/unlinked), 1,3V - 1,5V
Bios: vorher war 0401 drauf, dann 0504 beta geflashed, bringt auch nix!
Im Safe Mode habe ich das UpdatePack von Winboard und die aktuellen Treiber von nVidia drauf gezogen -> auch nix...
Hilft alles nix! Langsam nervt es! Wäre schön, wenn einer da nen Tipp hätte.
Bei meinem vorherigen System (AMD64 DFI LANPARTY NF4) hatte ich das auch mal, aber da hatte ich noch RAID und mit einem remix-Treiber ging es dann.... Tja, so ist das...
Das ist jetzt mein erstes Intel System, bin mir unsicher mit den genauen Einstellungen für Vcore, CL, FSB/RAM, usw. aber Vista läuft ja und SafeMode auch...
Gruss und Danke an alle..
..nice
Zuletzt bearbeitet: