Asus P5N-T Deluxe unter Wasser setzten

Bl4ck H4wk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
13
Ort
1000 Einwohner Kaff in der Nähe von Hannover
Ich habe vor mein Asus P5N-t Deluxe mit EK waterblocks Kühlern, die auch schon den Rest meines Systems (siehe Sig) schön kühl halten, auszustatten.

Die Kühler werde ich, da sie bei anderen Händlern nicht liferbar sind, dierekt bei EK bestellen.
Im Shop habe ich, nach anschauen der Kompatibilitätsliste, folgendes Zusammengestellt:

Nun aber mein Problem. Im Shop lassen sich bei allen Kühlern als Anschlüsse nur 1/2" ID anwählen als Anschlussgröße.

Nun meine Frage: Passen in diese Anschlüsse die 1/4" Schraubanschlüsse, die ich für meinen 10/8er Schlauch brauche? Wenn nicht, was muss ich an Adaptern etc kaufen. Ich will definitiv NICHT die Schlauchgröße wechseln.

Besten dank im Vorraus.
Gruß Bl4ck H4wk
 

Anhänge

  • Board Wakü.JPG
    Board Wakü.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab das gleiche Board und hab mir auch schon die Kühler bei EK zusammengestellt!
Somit ist bei dir was falsch:
857c1dekwakfrp5n.jpg


Über die Anschlüsse brauchst du dir keine Sorgen machen.
Sind ganz normale G1/4" Gewinde in den Kühlern und es liegen nur Anschlüsse bei.
Somit kannst ganz normale für 10/8er Schlauch einfach benutzen!

MFG Matze
 
Hi,
aber ich würde an deiner Stelle gleich zwei Spawas Kühler nehmen.
Nur eine Reihe zukühlen und die anderen kochen zulassen ist ja auch nicht gerade Sinnvoll.

MFG Matze
 
Hi,
dann passt ja alles. :)
Würde mich auf Bilder im Bastel Bilder Thread freuen, damit ich die Kühler mal "live" sehen kann.

MFG Matze
 
Ausserdem würd ich wenn möglich bei AT bestellen wegen dem Rabatt

Dort würdest du zZ. Versand 119,64 € bezahlen mit 2 Mosfet Kühlern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja, nur ich persönlich finde den alternativen NB Kühler hässlich! :kotz:
Dazu kommt, dass der nForce 200, also dieser Zusatzchip nicht mitgekühlt wird.

MFG Matze
 
Na gut... Dann kauf halt bei EK ;)

Sehe die Vorteile ja ein :d
 
Hi,
ja, kommt halt auf die Geschmäcker an.
Ich bin jetzt von mir ausgegangen aber direkt bei EK zu bestellen is ja auch nicht schlimm.

MFG Matze
 
Wenn ich die Kühler dann habe und sie eingebaut sind kommen auf jeden Fall Bilder.
Wird sich aber wohl doch noch etwas ziehen. Momentan is Geld etwas knapp :(

Außerdem muss ich dann bei der selben Gelegenheit mein Gehäuse (thermaltake Shark) noch modden und meine CPU schleifen...
braucht alles Zeit.

Man wird sehen.
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh