Asus P5N32-E SLI & E5200 - OC Probleme

Kalle93

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer ;)

Hab probleme beim OC mit meinem Asus P5N32-E SLI und meinem E5200.Komme nicht über 3333MHz obwohl die CPU locker die 3850MHZ schafft .. Was mach ich Falsch ?.

Dankeee ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allso hast du sli laufen? wenn ja könnte das dran liegen

edit:ja hast du laufen ;) ok probier mal mit nur einer grafikkarte aus obs stabiel wird

anonsten müsstet du wenn überhaubt die vtt auf 1,4 volt stellen NB und SB musst du wohl nicht ändern da mit 12,5 mulit keine probleme bekommen solltest

Liegt das wirklich an SLI ?.Des wär scheisse weil ich will da ja nutzen ^^.;) also nur CPU VTT hochstellen und das dürfte es sein also mit Single Karte ?.

Habe jetzt mal ohne SLI getestet aber da tut sich auch nix.Weiss denn keiner noch was =( ?

Auch wenn ich Dir vermutlich nicht helfen kann, weil ich Dein Board nicht kenne, wären wohl ein paar mehr Angaben ganz interessant:

Wieso bist Du Dir so sicher, daß die CPU 3850 schafft? Selbst getestet hast Du es ja offensichtlich nicht.
Wie sind Deine Spannungen, Temps und dergleichen?
In Deiner Sig steht was von @3700. Hast Du die mit einem anderen Board erreicht?

Also

Der Thread war mal mit sehr vielen Angaben erstellt worden , da mir niemand helfen wollte , dachte ich vielleicht das keiner diesen Riesen Text den ich hier hatte lesen wollte , also Speckte ich ihn aufs Wesentliche ab.

So nun : Die CPU packt locker die 3850MHZ , getestet wurde auf einem EVGA 680i SLI , in der Signatur ist auch dasselbe Ergebnis mit dem Board zustande gekommen.Temperaturen gehen niemals über 62° @ Last (bei 1.4V getestet).Spannung brauchte die CPU für 3800MHZ auf dem EVGA ~ 1,37V so im Dreh.Aber jetzt ist alles Instabil ab 3400MHZ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh