ASUS P5N32-E SLI -- Instabilität, Ständuge Abstürze

tobi610

Neuling
Hallo,

ich habe vermutlich Probleme mit meinem Mainboard (ASUS P5N32-E SLI):
vor einiger Zeit fing es an, als ich den PC aus dem Kaltstart einschaltete, passierte erst mal gar nichts, ich hörte die Lüfter und am Bildschirm wird nichts angezeigt. Danach drücke ich auf den Resetknopf und wenn ich Glück habe, kommt der (BIOS-)Bootscreen; hier hing er ca. 2 Minuten an der Anzeige mit dem Prozessor "Main Processor: Intel Core2Quad 2.40GHz", danach bootete er erst das Betriebssystem (Windows XP 32 Prof ).
Jedesmal wenn der PC aus dem Kaltstart nicht beim ersten Mal angeht, wird die Bios- und folglich auch die Windows-Uhr zurückgesetzt.

Desweiteren hab ich Probleme mit der On-Board Soundkarte, denn manchmal nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand klingt der Sound "kaputt" (verzerrt).

Daraufhin hab ich BIOS mal upgedated, aber die Fehler treten immer noch ständig auf, z.B. "freezt" das Betriebssystem einfach ein und nichts geht mehr. Dies passiert an sehr unterschiedlichen Zeitpunkten. Z.B. schon an der Bootanzeige, irgendwann einfach so, oder mitten in einem Spiel.

Die BIOS Batterie habe ich schon ausgetauscht und somit (durch langes warten) die BIOS-Einstellungen resettet. Bringt aber nix.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank schon mal hierfür im voraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh