Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molocho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
50
So, jetzt schaue ich nach langer Zeit in den von mir erstellten Thread zurück, da ich der Meinung war er würde komplett untergehen weil sich sowiso niemand für dieses Board intressiert. 2 Monate, 21.000 Threadhits und im besitz eines P5N32-E SLi später bin ich eines besseren belehrt! Es hat allerdings auch fast 3 Wochen gedauert bis dieser Thread richtig in Schwung kam. Schade nur daß ich fast immer der erste und einzige bin wenn es um entsprechende news geht. Ich dachte in diesem Forum geht da einiges mehr was die aktualität der User betrifft. Da bereits ein neuer Thread besteht und ich einfach keine Zeit habe mich um diesen zu kümmern gebe ich gerne die Administration an jemand anderen ab. Wer intresse hat soll mir bitte eine PN schreiben. In diesem Sinne wünsche ich allen Besitzern dieses tollen Mainboards erstmal viel Spaß damit!

Ein Bild vorweg:

p5n32esliboxsd9.jpg


Nachdem auf einzelne Stimmen im Board auf dieses Mainboard überhaupt nicht reagiert wird und es auch noch nicht in der Liste der Core 2 Duo/Quad unterstützenden Plattformen aufgenommen wurde, will ich hier mal einen Sammelthread darüber eröffnen.

Wenn dieses Board nur annähernd mit dem EVGA nForce 680i SLI vergleichbar ist, dann bedarf doch einiges an Klärungsbedarf zwischen dem

Asus P5N32-E SLI und dem Asus Striker Extreme.

Schließlich setzen beide auf dem nForce 680i auf und haben annähernd identische features laut ASUS, siehe hier (Striker Extreme) und hier (P5N32-E SLI).

Hier habe ich ein erstes Preview auf englisch gefunden.

In den USA ist das board scheinbar schon an die ersten ausgeliefert worden, zu einem preis von 299$.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr über das Board, denn nachdem ich die Northbridge von meinem P5W DH neulich zu krümeln verarbeitet habe, suche ich nämlich nach einem würdigen Nachfolger, der auch mindestens 393MHz FSB bei sämtlichen Standardspannungen schafft.

Dieses Board scheint da wohl preislich mit umgerechneten 235€ eine echte alternative zum Striker und P5W DH zu sein, zumal es auch echtzeit DTS-Encoding beherrscht, was meine Augen als Audiophiler zum leuchten bringt :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts denn schon ein bekanntes sicheres releasedatum? also mir gefällt das ja schonmal irgendwie und ich tendiere im mom zum evga weil das striker mir zu teuer ist aber das wäre ne echte alternativer zudem dann auch meine eingeplante wakü auf den cpu passen würde weil da im gegensatz zu evgas platine nicht alles mit kondensatoren direkt neben dem sockel zugespammt ist^^
 
@molocho
Kannst du bitte das Bild bei Imageshack Hochladen .Das Verlinken von Bildern von anderen Webseits ist nicht gestattet.
 
Weiss einer von euch wo man das Teil in der Schweiz erhält?

Habe alle mir bekannten Online Stores abgeklappert, leider ohne erfolg :(
 
hi!
weiss vielleicht jemand ob dieses mobo auch bis 3.5 volt für die ram hat-wie das striker??
 
@ basco

Kann ich Dir zwar nicht sagen, jedoch halte ich :fire: 3,5 Volt :fire: für DDR2-Ram doch schon fast für kriminell denn das dürfte wohl kein Speicher auf Dauer mitmachen !

MfG

Sparefankerl
 
@Webforhunter

Danke für denn link, leider ist das in Oesterreich , denke mal auch dort schlagen Sie einen ziemlichen Aufpreis drauf für denn Export in die Schweiz und dann noch Zollgebühren u.s.w
 
Sooo. Habe mir das Board jetzt mal vorsorglich per Nachnahme bei PCKauf2000 für 209 Euro inkl. Versand bestellt. Wenn es irgendwann mal eintrifft werde ich einen umfangreichen Erfahrungsbericht posten.
 
ist es wirklich so dass bei dem p5n32 e sli bei sli alle mit 16 fach angesprochen werden und beim extreme nicht? weil dort quad sli ready steht und beim striker nicht.
 
Gutes Teil

denke da werde ich zuschlagen, ist auch nicht so super teuer wie das Striker !
 
Sehr lecker das Board! Habe es auch gerade bei geizhals entdeckt! Denke das werde ich mir auch holen, wenn ich mein "altes" Zeug verkaufen kann!

Weiss vielleicht einer von euch, wann DFI ein Board mit dem neuen nForce released?

Gruß
 
hats schon jemand? ist ja immernoch nicht verfügbar irgendwie.. sollte es noch länger brauchen als des striker fällt es ganz und gar für mich flach
 
Naja ist halt die Sache ob sich die über 100€ mehr für das Striker lohnen!

denke eher nicht !

Sagt mal die SATA Anschlüsse zeigen zur Seite oder nach vorne wie beim DH Deluxe ?
 
Soll mit den ersten 1333MHz Prozzis rauskommen. Glaube das wäre dann halt im 1. Quartal 2007
 
also nicht mehr dieses Jahr !

schade

ist aber unter Sockel 478 angelegt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board soll PCI-E aber nu 8x ausführen auf mechanischer Ebene ! Wie ist das zu erklären ? Könnte das mal eine machen ? ^^
 
Ich hatte es schon im "gecloseden" Fred geschrieben, das man in UK davon ausgeht, es noch vor dem Weihnachtsgeschaeft in den Laeden zu haben!

Das waer mal nen lecker Xmas-Geschenk!!!!
Mein local Hardwaredealer drueben hat's schon gelistet, aber natuerlich nicht Verfuegbar. Ist aber voller Optimismus und beruft sich auf seinen Lieferanten!
 
PCI Express 2x16 Full Speed

Das Board soll PCI-E aber nu 8x ausführen auf mechanischer Ebene ! Wie ist das zu erklären ? Könnte das mal eine machen ? ^^

Laut Asus Homepage gibt es nur 1 Slot der 16x (8x) ist und 2x16 Full Speed...

siehe Ausschnitt:


P5N32-E SLI

2 x PCI Express x16 slot, support NVIDIA® SLI™ technology, at full x16, x16 speed (blue)
1 x PCI Express x16, at x8 speed (white)
1 x PCI Express x1
2 x PCI 2.2

...........

:xmas:

Ciao Fizelsche
 
naja was hat diese 8x oder 16x zu tun ?

mechanisch ; elektrisch

das bringt mich alles durcheinander !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das hängt damit zusammen, wieviel PCI Express Lanes tatsächlich an dem PCI Express Steckplatz zugeordnet sind.

Bei dem ASUS P5WDH deluxe z.B.: teilen sich die beiden "16x fach" Steckplätze im Crossfire Betrieb die Lanes auf 8 pro 16x Steckplatz.
Haste aber nur eine Grafikkarte drin wird Sie mit der vollen Anzahl von 16 Lanes angesprochen.
Bei dem besagten Board hier ist es so das 2 PCI Express Steckplätze immer mit 16x fach angesprochen werden und der Dritte eigentlich für Physikkarten gedacht ist und deshalb zwar als 16x fach deklariert ist aber physik. nur 8 Lanes zugeordnet bekommt.

Ich hoffe ich habe Dir so nen bissl helfen können.

Ciao Fizelsche:)
 
Alternate schrieb mir

wir erwarten momentan am 11.12.06 erste Lieferungen des Mainboards P5N32-E-SLI
 
Habe mal die Produktbeschreibungen von asus für die beiden Boards gegenübergestellt. Alle Unterschiede rot gekennzeichnet. Wobei einige Unterscheide einfach nur zwei namen für ein und da selbe sind
http://rapidshare.com/files/4625914/NeuerPC.doc.html

Das kannst Du aber vergessen. Die Beschreibungen orientieren sich nicht aneinander.
Das Striker ist natürlich auch Quad SLI ready, auch der 1333 MHz FSB wird unterstützt und 8phase Power Design hat es auch. Ist ja weitest gehend das gleiche Board.
In der Beschreibung steht auch, dass das Striker 3x Chassis und 3x optionale Lüfter hat, dabei hat es (genau wie das "normale") 1x Chassis und 5x optional.

Ach... da ist soviel Fehler drin... kann ich gar nicht alle aufzählen.
Ich würde einfach sagen, dass die Boards ziemlich ähnlich sind, dem P5N32-E SLI aber nur die abgedrehten Features fehlen. Also Software, ein paar bunte Lämpchen und die Temperatursensoren und die 4fache Heatpipe.

Gruß
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh