Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, das Board interessiert mich auch brennend, wenn Alternate da Recht hat mit dem 11.12, würde mich das sehr freuen. Da ich zur Zeit auf der Suche bin nach einem neuen Board für mein C2D System.

Wenn es noch viel länger dauern wird, muss ich wohl auf das EVGA zurückgreifen, denn das Striker ist einfach zu teuer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß einer was wann die ultras kommen sollen?sprich die none sli boards :)

Hi,

das hängt damit zusammen, wieviel PCI Express Lanes tatsächlich an dem PCI Express Steckplatz zugeordnet sind.

Bei dem ASUS P5WDH deluxe z.B.: teilen sich die beiden "16x fach" Steckplätze im Crossfire Betrieb die Lanes auf 8 pro 16x Steckplatz.
Haste aber nur eine Grafikkarte drin wird Sie mit der vollen Anzahl von 16 Lanes angesprochen.
Bei dem besagten Board hier ist es so das 2 PCI Express Steckplätze immer mit 16x fach angesprochen werden und der Dritte eigentlich für Physikkarten gedacht ist und deshalb zwar als 16x fach deklariert ist aber physik. nur 8 Lanes zugeordnet bekommt.

Ich hoffe ich habe Dir so nen bissl helfen können.

Ciao Fizelsche:)

danke dir habs verstanden !

Ich würde einfach sagen, dass die Boards ziemlich ähnlich sind, dem P5N32-E SLI aber nur die abgedrehten Features fehlen. Also Software, ein paar bunte Lämpchen und die Temperatursensoren und die 4fache Heatpipe.

Gruß
Udo
das denke ich auch. Somit bleibt zu hoffen, dass es bald mal kommt und man ein Striker Extreme "light" für < 200 bekommt.

Kennt eigentlich jemand die Unterschiede zum kommenden Striker (ohne Extreme) ? Eigentlich hätte ich etwas wie das P5N32-E Sli erwartet, aber da muss ja noch etwas anderes kommen....

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Hinblick auf die neuen nForce Boards, will ich auch noch etwas warten mit dem Neukauf meinen neuen C2D Systems. Denn es ist abzuwarten wie gut die OC Ergebnisse der neuen 6xxi Reihe sind. Denn schließlich sollen neben dem 680i ja noch die 650i und 630i oder so kommen.
Und wenn man sich den Preis des 680i von Asus anguckt (knapp 200 EUR) so ist das schon ganz interessant, denn wenn das so ist könnten die 650i Boards ggf. eine echte Preislich auch gute Alternative zu 975i oder 965 Boards.

Warten wir mal etwas ab...

Auf jeden Fall interessant, denn so langsamt rückt der Preis in die "normalen" Preislichen Gegenden, denn 300EUR für ein Board sind schon echt übel!

Gruß
Arthur - Ascon24

Erscheinungsdatum P5N32-E SLI

Hey ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wann man das P5N32-E SLI kaufen kann... oder ob ich mich gez total irre und es schon draussen ist...

Wo ist der große Unterschied zwischen dem Striker und dem P5N32-E SLI?
Ist ja das selbe Board nur ohne dem LCD-Display, Schaltern und den Leds.

Das P5 ist so zusagen der kleine Bruder, hat zum Beispiel auch keine 4 fach Heatpipe. Wahrscheinlich nicht so hochwertige Bauteile wie das Striker. Auch die Soundkarte, ist beim Striker eine andere!

Beim Striker bekommst du auch noch Ghost Recon AWF mitgeliefert, was man ja eigentlich auch wieder Gewinnbringend verkaufen könnte ;)

Hat einer vielleicht schon eine Tabelle mit empfohlenen Speicher?

hab mich auch gerade gewundert.. nur das komische Mikro ist nicht dabei..

auf der Asus hp steht auch das es mitte mitte November kommen soll

scheint ja ne sehr gutes board zu sein für den preis fragt sich nur wie das mit ram und so aussieht...

mfg

Also ich denke, dass es sich nicht großartig vom Striker unterscheiden wird.
Auch bauteil technisch nicht. Gut, die 4HP vllt. Aber die finde ich eh nicht so toll. Bis jetzt macht das Board einen guten Eindruck.

folgende Unterschiede sind mir beim betrachten der zwei Boards aufgefallen.
Sachen die das e im gegensatz zum Striker nicht hat.
Doppelte Heatpipe
nur teilweise hoherwertige Elkos
2x eSata Ports
externe Tempsensoranschlüsse
LED Beleuchtung
LED I/O
LCD Display
Onboard "Taster"
Array Mic
Software (Striker CD, Ghost Recon...)
QFan Plus

OK Danke!

Naja mit diesen Einschränkungen könnte man leben ;) Aber Power ON Taste auf dem Board ist schon sehr gut! (wie DFI Expert z.B.)

Hoffe, es kommt nächste Woche in ausreichender Stückzahl dann werde ich mir das holen und lieber die 100€ in einen 6600er stecken ;)

PS: was ist der QFan Plus?

THX

Aber Power ON Taste auf dem Board ist schon sehr gut! (wie DFI Expert z.B.)

PS: was ist der QFan Plus?

THX

das mit dem onboard Power find ich gar nicht so schlimm, sonder eher das es keinen Cmos Clear Taster hat:(
Ich find auch das man mit den Einschränkungen leben kann, aber die LEDs sehn schon fett aus :drool:
Was der Unterschied zwischen Qfan Plus und 2 ist weiß ich noch nicht. Könnt mir aber vorstellen das es mit den ext Tempsensoren zu tun hat
Hinzugefügter Post:
d.h.? Sry, kein plan. Stabiler, mehr oc?

wenn man Bilder von den Boards vergleicht sieht man beim Striker nur die rot silbernen Elkos , das e hat auch noch die normalen.
Ob das nun Auswirkungen hat oder nur Marketing ist wird man dann sehn

Zuletzt bearbeitet:
Naja auf das ganze Schalterkrams kann ich verzichten.
Die LEDs wären sicherlich fett gewesen.
Bis jetzt gibts eigentlich garnicht soviele Punkte die gegen das P5N sprechen...

Mal gucken wann es denn lieferbar ist, bei welchem Shop, zu welchem Preis etc.

ich hoff das ding kommt bald..
alles ist bei mir lieferbar bis auf das Board.. will endlich mein C2D system...

Ich glaube ich werde aus Budgetgründen auch mal auf das P5N greifen. Hatte mir auch erst das Striker ausgeguckt aber das passt momentan bei mir nicht. Ich will nur endlich meine Gtos mit einem neuen Nvidia Treiber laufen haben aber das dauert wohl dann noch bis das P5N raus ist? Naja soviel Geduld muss sein.

Hey ihr ,
bin zur Zeit auch auf der suche wegen neuem Sys, ist das P5N eigentlich auf dem Standart nVidea Layout aufgebaut ? Das Striker wurde doch von Asus verändert oder ? Weil das EVGA ist auch Standardlayout ....

ich finde das board einfach genial! auf den ganzen schalterscheiss kann ich verzichten.

zum glück hab ich mir nich schon früher n neuen pc geholt sonnst hätt ich mich jetzt warscheinlich zu tode geärgert!!

eigentlich hat es alles was man von einem guten board erwartet :

-SLI
-Ram (bis 1333(!) wird unterstützt)
-quad core ready
-vista und direct x10 ready
-...

für den preis einfach genial!

Weiß einer schon wie das mir OC und der Ram-Kompatiblietät aussieht??Oder 6400 oder 6600 (wie beim P5B und P5W) wenn ich das weiß hol ich mir das board (warscheilich) sofort!!

mfg

Wie ist eigentlich die Soundkarte die dabei ist???

besser als eine alte Audigy ???????

Werde mir das Mobo wahrscheinlich auch kaufen, nur gibts ein Problem und zwar wegen den Heatpipes. In meinem Gehäuse wird das Mobo um 180° gedreht eingebaut. Funktionieren die Heatpipes dann immer noch oder kann ich das dann vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh