Asus P5NSLI: PC bootet nicht wenn USB Stick angeschlossen ist

red2k

Neuling
Servus,

ich hab ein seltsames Problem mit meinen neuen Rechner mit dem Asus P5NSLI Board. Sobald ich einen USB Stick anschließe und dann neustarte, bleibt der Bootvorgang beim Asus AI Logo stehen. Der Rechner reagiert auf keine Eingaben etc.
Wenn ich den USB Stick entferne und anschließend die reset Taste drücke, bootet der PC ohne Probleme.

An was kann das liegen?

danke im voraus

red2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den Stick einfach raus ... dann ist das Problem gelöst ...

wenn es wirklich so stört ... ist das nur mit diesem USB Stick so oder auch mit anderen USB Geräten ... ZB anderer USB Stick, Drucker, USB-Festplatte,..

mfg

Kann es vll. sein, dass der Rechner versucht vom Stick zu booten ?

Probiers halt einfach aus und änder im BIOS die Bootreihenfolge so, dass er erst versucht von den Platten zu booten und dann lässt ihn mal starten mit eingestecktem USB-Stick.

Servus,

ich hab mir am Freitag einen neuen USB-Stick besorgt und der funktioniert problemlos.
Es ist aber echt komisch, dass der alte USB-Stick nur beim Booten nicht wollte, im Windows und Linux funktioniert dieser einwandfrei. Die Bootreihenfolge passt auch und der Stick ist nicht bootbar.

Naja was solls, jetzt hab ich ja einen neuen ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh