Asus P5P43TD/USB3

WarS

Neuling
Erst einmal Hallo, ich bin neu hier im Forum und es ist allgemein auch mein erster versuch einen Thema zu erstellen also wenn was Falsch sein sollte bitte nicht gleich den Kopf abreisen.

Ich besitze ein Asus P5P43TD/USB3 Mainboard mit 4 x 2 GB DDR3 Ram 1600 Taktrate sowie einem Intel Core 2 Quad 9650 – 3GHz (hoch getakten auf 3.5GHz) und eine Gainward GTX465 mit 1024Mb Speicher.

Ich bin ein wirklicher Neuling in Punkto Übertakten.
Mein Problem besteht darin, wenn ich meinen Prozessor um nur 100MHz pro Kern erhöhe schtürzt mir mein Computer nach knapp 10 min Prime95 ab, ohne bluescreen und startet ganz normal neu.
CPU Temperatur beträgt im Idle um die 27 – 30°C und unter Last maximal 48°C also würd ich mal sagen das es nur noch an den Bios Einstellung liegen könnte.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Gruß WarS.

Hier die Bilder aus meinem Bios.

Anhänge

• DSC00105.jpg
    DSC00105.jpg
    197 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00106.jpg
    DSC00106.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.... wenn ich zuwenig Infos geschrieben habe sagt es, ich gebe gerne mehr oder kann mir wirklich keiner Helfen.

das Problem ist, ich habe gelesen und es nicht verstanden

ok hatt sich erledigt ich habe vorhin wohl zwei zeilen übersprungen und den zusammenhang und dadurch den zusammenhang nicht erkannt, also weis ich jetzt bescheit danke

Ein Tipp von mir.

Lasse Spannungen niemals auf AUTO, desweiteren solltest du die RAM-Timings manuell einstellen.
Siehe Bios-Screens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh