ASUS P5P800SE + Corsair 3200 C2 Fragen

engine_lfc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
14
Hallo,

ich hab ein Asus P5P800SE Board und folgenden Speicher
1x TWINX2048-3200C2
1x TWINX1024-3200C2PRO
also insgesamt 3GB.
Die CPU loft auf 255*15 (3820 MHZ) bei Speicher ist 320 eingestellt, kommt also auf 204 MHZ (FSB:dRAM 5:4)

So nun die Frage.
Der Speicher ist zertifiert auf 2-3-3-6 bei DDR 400.
Im Bios hab ich folgende Optionen :
DRAM CAS#Latency (2)
DRAM RAS#Precharge (3)
DRAM RAS# to CAS# Delay (3)
DRAM RAS#Active to Precharge Delay (6)
DRAM Burst Length (4 oder 8 ???)
DRAM IDLE Timer (Auto, Infinite, 0T,8T,16T,64T)
DRAM Refresh Rate (Auto, 15.6uSec, 7.8uSec, 64uSec, 64T)


Beim Rot makierten weiß ich nicht, was ich da einstellen soll.
Deshalb Frage ich euch. Bitte begrüdet eure Meinung, damit ich weiß, was ich da einstelle bzw. welchen vor/nachteil das hat :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich schon gelesen den guide, trotzdem danke,
Da aber mein Englisch sehr schlecht ist, nützt der mir nix :(
ausserdem habe ich da nix über DRAM Burst Length gefunden.
Wer also Zeit und Lust hat, erklärt mir bitte kurz die einstellenungen und spricht seine empfehlung aus.
Danke !
 
Also die DRAM Burst Length sollte auf 8 stehen ausser du bekommst durch zu hohes Übertackten Bildfehler usw. dann kannste die mit >4< versuchen um das abzustellen!
Der DRAM IDLE Timer umso niedriger du ihn einstellst umso mehr durchsatzt schaft der ram musst du mal ausprobieren wie weit runter du bei deinem sys kannst ohne das es Instabiel wird aber ich denke 16 kannste ohne Probs machen!
die DRAM Refresh Rate musst du auch selber suchen für deinen Ram da jeder Ram was anderes mitmacht auch je nach sys und Tackt,aber wenn du dort was falsches einstellst wirst du Starke einbrüche des durchsatztes haben!

Bitte schlagt mich sollte das falsch sein,aber denke und hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.:mail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh