Asus P5Q Deluxe kein Ton vom Onboad Sound

ich_auch

Enthusiast
Hallo,

ich wollte gerdade den Onboard Sound meines Asus P5Q Deluxe einrichten. Im Bios auf an und AC97. Treiber installiert für Win7 64, Soundmax der Asus Seite. Aber es kommt kein Ton aus dem Lautsprechern. Bei der Installation ist noch ein fröhliches knacken zu hören. Auch wenn ich "Stummschalten" ein- und ausschalte knack es. Aber Ton spielt keiner. Bein Windows ist zwar zu sehen das angeblich was läuft aber leider ist Stille. Die Treiber fragen mich auch immer brav was ich gerade in die Ausgänge reingesteckt habe. Das bekommt der auch mit.

Gibts irgendnen simplen Trick woran das liegen könnte. Z.B. irgendwo "digitaler Audio Ausgang" aktiviert den ich auf analog setzen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, hatte einmal das gleiche Board. Ausgabegerät abstecken. Installiere den Treiber nochmals neu (Deinstallation und Neuinstalltion mit jeweils einem Reboot). Erst jetzt wieder das Ausgabegerät anschliessen. Dann sollte ein Pop-Up-Fenster kommen: Jetzt angeben, wo genau dein Ausgabegerät angeschlossen ist (Front oder hinten am Board). Danach sollte es laufen. Viel Glück!

Generell hinten am Board..was meinen die alle mit Front..muss ich da mal in meine Boardpackung schauen für zusätzliche Teile? Hatte das noch nie onboard benutzt. Werds nachher mal probieren mit der Installation ohne angeschlossene Lautsprecher. Wär ja schön wenn es so einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
..was meinen die alle mit Front..

Auf den meisten Mainboards gibt es einen Stecker mit dem du ein Frontpanel anschließen kannst.
Damit hast du dann vorne im Gehäuse Mic und Kopfhörer Anschluss und oft auch USB Stecker.

Sowas z.B. http://click.intel.com/images/Product_Images/SIDB8342_L.jpg

Das ist meist bei deinem Gehäuse dabei, kann man aber auch für 3,5 oder 5,25 Zoll kaufen.

(Ich hoff mal das war kein rethorischer Post und du wusstest wirklich nicht was nen Frontpanel ist ;) )

achso ich dachte es gab von Asus noch was Schickes dazu was ich noch irgendwo liegen haben müsste

So nen Panel bekommst du eigentlich immer beim Gehäuse dazu, wenn überhaupt. :d

Ich hatte bisher immer ne X-Fi mit Livedrive..darum hab ich mir unter Frontpanel jetzt vielleicht zu viel vorgestellt.

---------- Post added at 18:31 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

So, war nischt, auch eine Neuinstallation ohne angeschlossene Geräte hat nix verändert. Ist immernoch Stille bis auf das Knacken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh