Asus P5Q-Deluxe will nich!!!!!

SeniorDingDong

Neuling
Hallo liebe Leute,
ich hab schon gelesen das einige Leute mit dem Board ein Problem haben aber habs nun auch drinne...(hätt ich früher gewusst das es so spinnt hät ich mir n anderes geholt)! Hab mir eben vor n paar Tagen den neuen Rechner zukommen lassen, fix zusammengebaut und wollt auch gleich Vista Ultimate 64 raufschmeißen...tja da fings dan an!

Hardware:

Asus P5Q-Deluxe
Core2Quad Q9550
Asus GTX260
2x2 GB Geil CL4er (Black Dragon serie)

Soweit so gut, nun wo ich in der Installation war hat er nach na Zeit immer n Bluescreen gebracht, sprich mittendrin abgekackt. Dan kam ein Biosflasht auf 1306 und mitlerweile hängt er sich noch früher auf, also sobald er die Installation fertigstellen will kommt nur der Hintergrund und mehr nicht!!

Was soll ich tun?? Kanns den echt sein das das Board so spinnt???

Für Hilfe wär ich dankbar!!!!
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:
wieso bist du der meinung, daß es am mobo liegt?
es könnte auch sein, daß die nb/ram's etwas mehr spannung benötigen oder aber dein nt einfach zu schwach für die konstellation ist.

Eigentlich nur deshalb weil ich schon so viele ähnliche Fälle gelesen hab und es immer am mobo lag. Hab ja zur installation nur einen Riegel drine und das NT liefer 700Watt, sollte doch genug sein? Woran könnts den noch liegen?

Hast du auch das richtige Bios genommen für dein Board?Oder ist das Bios 1306 für ...-Pro
+ ...-Deluxe?
Geh mal in den Mainboardthread für dein Board,die können dir bestimmt weiter-
helfen.Hab jetzt schon öfter gelesen das es auch an bestimmten Bioseinstellungen liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mich jetz mal durch den Sammelthread durchgelesen und eben haufenweise Bios einstellungen ausprobiert, ging alles nix hat jedesmal gesagt "OC failed! - set up default settings" blabla...ok jetz wollte ich das bios downgraden, hab gelesen das das neuste recht unstabil is aber downgraden kann ich auch nich, hab ja kein OS?! Langsam bin ich am verzweifeln ab Montag gehen die Vorlesungen wieder weiter da hab ich keine Zeit für sowas, meint ihr es wär besser das board zurückzuschicken und mir n neues holen? Is ja grad mal 3 tage alt? Ahja - Alternate;)

Danke...

......... ok jetz wollte ich das bios downgraden, hab gelesen das das neuste recht unstabil is aber downgraden kann ich auch nich, hab ja kein OS?!.......

hi

für was brauchst du ein os zum biosflashen ???

machs doch im bios mit ezflash (bei tools im bios) + usbstick oder brenns bios auf cd.

versuch mal das bios 8030 ,soll angblich für q9xxx cpu´s am besten sein.

ja per EZ Flash gins ja hoch, aber n downflash lässt er nich zu! Er erkennt nichtmal die Biosversion auf der CD!

meinen usb stick(is fat konvertiert) erkennt er garnich, also hab ich blos per cd die möglich... ich krieg langsam die kretze, würd am liebsten das 1306 druf lassen und den so zum laufen bringen aber weis immernoch nich worans überhaupt liegt. Hab memtest drüberlaufen lassen und -> keine fehler! Hab schon haufen bios einstellung probiert, sogar im oc zustand! ..nix

ja per EZ Flash gins ja hoch, aber n downflash lässt er nich zu! Er erkennt nichtmal die Biosversion auf der CD!

hab gerade ezflash getestet ,hab auch das 1306 bios drauf.bei mir wird aber der usbstick und die biosfiles erkannt.

vielleicht mal n anderen ram einbauen zum testen.

Was hast für bioseinstellungen , garantiert einstellungsfehler im Bios, ohne den einstellungen die du hast kann dir niemand wirklich helfen den Ram auf jedenfall auf 5-5-5-15 stellen die Ram tweaks ausschalten performacelevel erst mal auf 12 stellen
den NB so 1,3 V geben dem Speicher 2,02 maximal, strap auf 400 FSB auch auf 400 ddr auf 800 erstmal so hat mein kumpel es dann zum laufen bekommen hat auch so nen schei.. q9... Prozzi cpu pll mal auf 1,52-1,54
Fsb termination mal auf 1,24 - 1,28 testen irgendwann startet es dann schonmal stabil
dann kommt feintuning
mfg

Ok nun läuft er;)
Hab folgendes gemacht, hab das 0803 Bios aufgespielt, dem Ram 2,00V gegeben und auf 4-4-4-12 gestellt, sonst is alles auto! Seitdem läuft er top, werd noch n paar tests laufen lassen mal schauen ob er wirklich stabil is.
Danke für eure Hilfe!

wollt auch gleich Vista Ultimate 64 raufschmeißen...tja da fings dan an!

2x2 GB Geil CL4er (Black Dragon serie)
Wenn man eine Vista DVD ohne integriertes SP1 hat, sollte man während der Installation nur mit 2GB arbeiten. SP1 dann einspielen und die anderen 2GB wieder rein.

Wenn man eine Vista DVD ohne integriertes SP1 hat, sollte man während der Installation nur mit 2GB arbeiten. SP1 dann einspielen und die anderen 2GB wieder rein.

Sollte, muss man aber nicht, hab ich schon so oft gelesen und kann das nie nachvollziehen :shake:
Habe bisher bei keinem PC Probleme damit gehabt, aber es scheint wirklich teilweise dazu zu kommen und dann hilft das auch, nur nachvollziehbar ist das für mich persönlich weniger. :lol:

Sollte, muss man aber nicht, hab ich schon so oft gelesen und kann das nie nachvollziehen :shake:
Vista hat da teilweise bei mehr als 2GB rumgesponnen und MS hat da mal einen Patch nachgeschoben. Ab dem SP1 ist das behoben. Es muss nicht bei jedem auftreten.

Daran hats ja auch nich gelegen, hab von anfang an nur einen Riegel drin kabt, hat glaub der Ram hat nich genug strom gekriegt, läuft jetz auf 2,00V ohne Probleme und recht sauber!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh