Asus P5Q-E defekt

Whitecker007

Legende
Hallo,mein asus P5Q-E defekt,habs auch schon nach asus einschicken lassen durch alternate,aber da hab ich nur zur Antwort bekommen es wären Pins verbogen und die Leiterbahn kaputt wäre!

Die Pins hab ich ebend selber untersucht,und die sehen meines ermessens nach okay aus,aber das mobo gibt kein bild mehr!!

Was meint ihr,ist da noch was machba durch einen fachmann von hier zb.?

oder lohnt sich noch ein Verkauf als defekt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Pins falls krumm kein PRB
Leiterbahn wäre interressant wo die defekt ist haste da ne Ahnung ?
kann man fixen
lohnt im verkauf auch noch
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nichmal wo die Leiterbahnen sind,Asus schrieb mir nur das die Pins angeblkich vergoben sein sollen,und die leiterbahn defekt sein soll,mehr hab ich nich mitgeteilt bekommen!

Und was ich noch dazu sagen kann das das mobo kein bild mehr gibt,also es komt nicht zum booten

Ab er wie gesagt wenn ich mr die Pins ansehe sehen die alle völlig okay aus,fürleicht brauch ich auch ne Brille^^

war das Board schon in funktion in dieser zusammnestellung ?
evtl ist ein Pin minimal verbogen reicht manchmal und die reden sich gerne mit verbogenen pins raus
kannst Bild machen vom sockel ?

Bild von Sockel könnte ich machen,bringt aber nix weil du eh nix erkennen können wirst hab ne billig cam,bringt halt nix!!

Ja kla,ic hab das Board lange benutzt,und irgendwann ist es eingefroren,und von da an ging nichts mehr,dann hab ichs zu asus eingeshcickt,und bekam halt zur antwort das die Leiterbahnen defekt wären,und Pins verbogen.

Also erst hab ichs zu Alternate eingeschickt weil ich da das Mainboard ursprünglich gekauft hab,und die haben es dann zu Asus geschickt,alternate hatte das board nur kurz untersucht und hatt den Fehler bestätigt,also das man mit dem Board nicht booten kann!

Schau mal die Pins beinchen vom Bioschip an ,du hattest doch da was umgesteckt ,bzw die BiosChips getauscht vielleicht liegts daran und die kiste Bootet wieder,steck die nochmal um.

ansonsten kannste nur neues Board kaufen,umgetauscht wirst du es nicht mehr bekommen.

mfg G.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bioschips hatte ich damals schon gemacht,also als das Board defekt geworden ist,auch 10 mal bestimmt cmos clear aber tat sich niks mehr,und alternate hatt den Fehler ja auch bestätigt,die sagten mir das das Board bei denne auch nich gebootet hatt,also kann nicht an meiner reslichen Hardware liegen irgendwie!

Nen neues kaufe ich mir nich mehr weil ich jetzt nen Gigabyte DS3L hab,und das läuft alles schön geschmeidig,ist zwa schade um das P5Q-E,aber was soll ich machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh