Asus P5Q-E P45 - PCI Karten - Ressourcenkonflikt

aquaduct

Neuling
Guten Tag!

Asus P5Q-E P45 (aktuelle Bios) 1402

PCI-Karte: TV Technisat Skystar 2

Egal welchen PCI-Slot ich nehme, Vista 64 Bit sagt, die Karte sei nicht gestartet und man kann keine Treiber installieren.

Nun habe ich extra Windows XP installiert, da zeigt mir der Gerätemanager
einen Ressourcenkonflikt mit der
PCI Standart PCI zu PCI Brücke an, so dass die Skystar nicht gestartet werden kann.

Das Problem ist bei beiden PCI-Slots vorhanden, keine Besserung in Sicht.
ACPI kann ich ja auch nicht deaktivieren, da startet Vista nicht!

Mit freundlichen Grüßen!
Aquaduct

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich habe ähnliches Problem mit der Skystar2 (mit ohne HD).
Meine verhindert meistens den Start meines PCs.
Wenn er dann doch mal hochkommt fehlt die Karte entweder im Gerätemanager komplett oder sie steht auch wie bei dir mit Ressourcenkonflikt drin.
Soweit kommt es bei mir eigtl nur jeden sagen wir 10ten Startversuch, daher dachte ich es liegt bei mir am neuen Board.
Aber wenn du mit einer ganz anderen Platform auch Probleme mit der Skystar hast würde ich fast mal drauf tippen dass da irgendwo der Hund begraben liegt.
Andere PCI Karten funktionierne tadellos.

Welche Hardware-Revision hast du denn?
Meine ist 2.3

Grüße

also ich habe die neuere revision der skystar 2, die nicht mehr so warm wird. Den jumper auf der karte hab ich auch schon gesetzt, ohne erfolg. Die karte ist i.o. Geht auf einem asus p5k problemlos. Viele grüße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh