Asus P5Q macht zicken beim starten...

nobodytheking

Neuling
hi ich habe mir ein p5q zugelegt und nach dem ich es eingebaut hatte und es starten wollte gings erst nich bis ich es irgend wann durch ein und ausschalten dazubewegen konnte das es an springt und windows bootet nun habe ich fix ein bios update gemacht doch an den start schwierigkeiten hat sich nix geändert genau im gegenteil es schmiert einfach ab teilweise ohne grund. und ich muss damit ich es starten kann immer erst den strom ganz wegnehmen zudem kann man im bios fast nix speichern. denn wenn man was speichert bis aufs datum dann startet der rechner nicht neu.

also es macht zicken bei starten was kann man da noch machen außer ausbaun und zurück schaffen?

gruß nobody

bestadteile des rechners:
P5Q
e7300
4GB-DDR2 ADATA-RAM
2 mal 500GB Samsung
450 Watt Targan
9800GT Gainward

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gehört ADATA zickt manchmal...
Sind die 2 x 500 GB Samsung RAID?

jo sind im raid 0 und ich denke nicht das es der ram ist habe anderen drinne gehabt selbes problem.

das schlimmste ist das man imbios nix speichern kann außer das datum

moin,
sorry kann dir nicht helfen, nur trost bieten. hab da auch unerklärliche probleme.

wäre schön wenn jemand ein guten rat geben könnte.

p5q-e
8400
2+1 gb adata 800+
asus 3650
2*250 f1 (raid 0)
pc läuft oder er springt gar nicht an. also kein piep kein gar nix. bios ist auf 1406 , clear cmos ram alles probiert. aus lauter frust einfach mal ein par tage stehen gelassen und siehe da er läuft wieder. 5 starts später passier wieder gar nix....... ich drehe durch . system ist ca 5 monate alt mit vita 32.

jemand eine idee.......?
gruß

Zuletzt bearbeitet:
bitte eigentlich um hilfe...
nicht um solche antworten.
war ein versehen. sorry
gruß

Kann sein....wegen Asus p5q serie...ihr habt doch beide das Gleiche....ist jedoch auch relativ neue Serie und Rev1.0 kanns Probleme geben das ist normal...schaut mal in den Sammelthread postet eurer Problem vielleicht haben andere das Problem auch mit dem Asus

musst ma den saft ganz weg nehm und wieder ran stecken dann gehts wieder an so isses bei meinem....

icon1.gif

moin,
sorry kann dir nicht helfen, nur trost bieten. hab da auch unerklärliche probleme.

wäre schön wenn jemand ein guten rat geben könnte.

p5q-e
8400
2+1 gb adata 800+
asus 3650
2*250 f1 (raid 0)
pc läuft oder er springt gar nicht an. also kein piep kein gar nix. bios ist auf 1406 , clear cmos ram alles probiert. aus lauter frust einfach mal ein par tage stehen gelassen und siehe da er läuft wieder. 5 starts später passier wieder gar nix....... ich drehe durch . system ist ca 5 monate alt mit vita 32.

jemand eine idee.......?
gruß

das problem hatte nen kollege von mir auch, bei seinem P5K SE! Konnte auch nichts machen außer es einzuschicken!

danke für die erfahrungswerte. wird jetzt eingeschickt. nur wieder ausbauen nervt richtitg. gibts es schon wieder eine neuere version?
hab irgennntwo gelesen das das board mit den adata rumzicken soll. wie äußert sich das.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh