asus P5Q mit Corsair DDR2 800

Harald33

Neuling
Hi!!!
ich hab mir einen pc zusammengestellt!!!
Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, DHX, CL4
Corsair CMPSU-520HXEU, 520W, SLI/CF, ATX2.2/EPS
Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, Express Gate
Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz, 6MB, FSB1333
HIS HD 4850, PCI-E 2.0, 512MB GDDR3
ZEROtherm BTF80 - Universial CPU Cooler

Nun habe ich das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt, wenn ich den PC anschalte.

beide Gehäuselüfter laufen
Grafiklüfter läuft
Prozessorkühllüfter läuft

Wenn ich den arbeitsspeicher rausnehme, dann fängt das mainboard an mit biepsen. wen ich die grafikkarte rausnehme, dann fängt er nicht mit piepsen an.

Müsste er nicht mit piepsen anfangen, wen ich die grafikkarte rausnehme ?

Für sämtliche tipps bin ich dankbar und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
danke. ich hab die 0-methode befolgt. Auf dem board P5Q waren nur noch die zwei Stromkabel, die cpu, der kühlkörper mit lüfter, speaker und PWRSW angebracht.
- beep 1x lang / 2x kurz
scheint als wäre das mainboard und die cpu ok
RAM eingesteckt ( sämtliche möglichkeiten durchprobiert )
- gar kein Beep mehr
"Ram falsch gesteckt" - ist der arbeitsspeicher inkompatibel ? wen ich einen anderen nehme ( den ich nicht hab) und die spannung verändere läuft er dann vielleicht ? oda kann ich den speicher durch ein board update zum laufen bringen!!!
vielleicht hat jemand solche erfahrungen schon gemacht oda hat das gleiche board mit dem RAM !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh