Asus p5q, p45

rocX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
18
Hab da ma ne Frage!
Habe ein System mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

MB: ASUS P5Q, P45
CPU : E8400
Graka: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+
Speicher: MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Netzteil: be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II

Nun zu meinem Problem. Der Rechner ist zusammenbegaut. Wenn ich ihn nun einschalte, drehen sich alle lüfter, das mainboard leuchtet grün(kontrollled) nur bekomme ich kein bild am moni. er bleibt einfach im standby. habe bereits das netzteil ausgetauscht und wechsel gleich die graka.
kann es vllt auch am speicher liegen? hat vllt auch jmd schon ein ähnliches problem gehabt?

vielen dank schonmal im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
4 Pin oder 8 Pin 12 V CPU Stecker nicht eingesteckt, auch mal mit 8 Pin versuchen, wenn das Board den 8 Pin hat!
Board kontakt mit Gehäuse, Abstandspins, Kühlerhalterrung usw.
CPU wird nicht unterstützt mit der Bios Version welche drauf ist, oder ist defekt.
Arbeitsspeicher wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Nur mal mit einen Riegel testen,
Speicher und oder Graka mal ausbauen ob Pieptöne kommen (Gehäuse Speaker anschließen)
Möglichst andere Hardware testen.
Board ohne Gehäuse auf den Tisch aufbauen
wenn alles nichts nützt wird es wohl ein Board defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern auch eine Powercolor 4870 gegönt allerdings die im Referenzdesign und ich hatte ebenfalls nach dem einbau das selbe Problem.

Einen SCHWARZEN BILDSCHIRM hatte Ich auch :grrr:

Naja jedenfalls hat sich dieses Problem nach einer halben stunde erledigt. Zuerst hab ick gesschaut ob es auf dem zweiten DVI Eingang funktioniert das war leider nicht der Fall dann hab ick es mit dem VGA adapter probiert hat auch nicht geklappt als letztes hab ick noch nen anderes DVI Kabel rausgesucht was ich mir auch hätte schenken können damit hats auch nicht geklappt.

Ich habe den Rechner dann komplett wieder rausgeholt und aufgeschraubt und nach nem Massekontakt geschaut ob irgendwo ein Kabel am Mainboard oder am Gehäuse nen kurzen verursacht. Naja die zuvor angebrachten Kabelbinder habe ick kurzerhand wieder abgemacht und die Kabel hängen wieder so hässlich im Gehäuse rum außerdem ist mir aufgefallen dass ich vergessen hab diese Crossfire schnittstellenabdeckung abzumachen. Naja hab ehrlich gesagt keinen Plan im nachhinein was daran das entscheidende war jedenfalls funzt es seitdem wunderbar:love:

Mist der Thread ist doch nicht mehr ganz aktuell aber egal vielleicht hilft es ja jemandem in der Zukunft.
 
mach ma den atx stecker vom mainboard ab und schalte es ein mittel drahtbrücke...
dann machs aus steck den stecker wieder an und es sollte gehen. habe das selbe problem gehabt auch ein bios-update hilft da nicht
 
hatte GENAU das gleiche problem.
bei mir waren 2 pins verbogen. Jedoch nicht von mir sondern habe ich es bereits so gekauft. Das Geschäft wollte mir das kaputte Board unterjubeln, weil sie es nicht mehr bei Asus umtauschen können.
also kontrolliere mal den Sockel mit den Pins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh