[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die RAM Einstellungen sind krass. Stronger und dann noch 6. :d. Bei 5 startet mein Vista nicht mehr. Was zeigt denn CPU-Z bei der Core Voltage und den Werten an? Ich schaff die 400MHz zwar aber auch hier weigert sich Vista zu starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RAM Einstellungen sind krass. Stronger und dann noch 6. :d. Bei 5 startet mein Vista nicht mehr. Was zeigt denn CPU-Z bei der Core Voltage und den Werten an? Ich schaff die 400MHz zwar aber auch hier weigert sich Vista zu starten.

Bei 5 startet meiner auch nicht mehr.
CPUZ zeigt bei 4GHZ 1,38 Volt load an.
Und bei 3,8 GHZ 1,31 Load.

Hallo, bei mir lassen sich der Lüfter nicht regeln..
Weder wenn ich das Im Bios einstelle, noch mit AI Suite.
Habe den CPU Fan Stecker, sowie den Chase Fan Stecker probiert.
Der Lüfter dreht nur volle pulle bei 2300 upm.
Der Lüfter ist ein 120mm von Titan mit 3 pin Anschluss.
Jmd ne Idee ?

ole ole ole ole

GEIL ich habs geschafft dieses dreckige 1703 Bios zu flashen auf 1406m :)
Ging nur per Asus Update 6.10.02 Dann beim Start Optionen wählen dann NEXT dann downgradeable anklicken wieder zurück und Bios flashen :)

ole ole ole ole

Ging nur per Asus Update 6.10.02 Dann beim Start Optionen wählen dann NEXT dann downgradeable anklicken wieder zurück und Bios flashen :)

Will dir ja nicht die Freude nehmen, aber das wurde hier doch schon mehrmals angesprochen.Wie das geht :confused:

ole ole ole ole

Würde auch germe mal auf 1406 runterflashen finde über Google aber keinen Link wo ich das ASUS Update 6.10.02 runterladen kann.

Hat jemand mal einen LInk oder gibt es auch eine andere möglichkeit von 1703 auf ein niedrigeres Bios zu flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir lassen sich der Lüfter nicht regeln..
Weder wenn ich das Im Bios einstelle, noch mit AI Suite.
Habe den CPU Fan Stecker, sowie den Chase Fan Stecker probiert.
Der Lüfter dreht nur volle pulle bei 2300 upm.
Der Lüfter ist ein 120mm von Titan mit 3 pin Anschluss.
Jmd ne Idee ?

???

Achja und wegen Bios: Warum flashen einige auf 1406 zurück? Hab heute das neue drauf geflasht

ob da noch mal ein bios kommt fürs p5q, dass den sogenannten bootbug abstellt?
(jaja soll ein feature sein wers glaubt^^andere modelle haben es auch nicht)

bei meinem board kann ich nichtmal unter lvl 8 gehen... bei lvl 7 bootet er nicht mehr, bildschirm bleibt schwarz und des licht is rot ...

412 fsb :(

Orginal , oder M Bios drauf?[/QUOTE

Ich habe das 1406 drauf Original.

Was ist MBios ?

Ein modifizierte Bios.
Also ein verändertes orginal Bios.
Das Ziel dieser M Biose ist es, ein besseres OC Verhalten zu erreichen.:d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Das kam bei mir aber auch bei einiger Asus Update Versionen -.- Aber die hat einglüc gefunzt:)

Ja voll komisch.
Dann wird man wohl verschiedene Asus Update Versionen ausprobieren dürfen.
Oder einfach den Bios Chip wechseln.
Ist glaub ich einfacher.
Geht leider nicht beim Vanila.

So, gerade mal per Jumper die USB Ports abgeschaltet, so dass sie nach dem Herunterfahren nicht mehr mit Strom versorgt werden. :coolblue: Das Geleuchte nervt schon etwas im dunkeln.

So, gerade mal per Jumper die USB Ports abgeschaltet, so dass sie nach dem Herunterfahren nicht mehr mit Strom versorgt werden. :coolblue: Das Geleuchte nervt schon etwas im dunkeln.

cool - welcher Jumper ist das denn? - hab auch eine Frage wegen USB

kann es sein, dass die internen USB anschlüsse meinen Cardreader nicht richtig versorgen? d.h. kann es sein, dass so etwas am mainboard liegt? - mein cardreader (scythe kamA) bekommt strom - grüne licht leuchtet) allerdings checkt er nicht, wenn ich ne Karte reinschiebe!? (dann sollte die LED auf rot wechseln, tut sie aber nicht - an den Karten liegts nicht eventuell am windows 7??)

Jemand ne Idee - mfg tobi

Der OCZ Support ist ja fürn Arsch eh-.- Da fragt man einfach mal nach den korrekten Subtimings für 1066MHz weil mein Board die auf Auto voll falsch ausliest und die sagen einem man soll die NB Spannung auf 1.4V stellen xD.
Dann sag ich denen, dass ich meine NB Spannung nicht nur wegen den ihrer unfähigkeit um 0.3V erhöhe und frag nochmal nach den Timings. Dann sagen die mir ich soll die Ramspannung richtig einstellen (ist schon von Anfang an richtig)
Dieser Saftverein...

Es hat nicht zufällig von euch einer die genauen Timings für:
OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition Rev. 3

An meinen Einstellungen sollte es ja nun wirklich nicht liegen Ich meine es sind ja nichtmal 1066...:

AI Overclock Tuner Manual
CPU Ratio 09.0
FSB Frequency 333
PCIE Frequency 100
FSB Strap to Northbridge 266
DRAM Frequency DDR-2 1002

DRAM Timings Manual
1st Information : 5-5-5-15-3-35-5-3 <-- vollkommen falsch tRCF auf 35 xD
CAS# Latency 5
DRAM RAS# to CAS# Delay 5
DRAM RAS# Precharge 5
DRAM RAS# Activate to Precha 15
RAS# to RAS# Delay Auto
Row Refresh Cycle Time 60 <-- Manuell mal auf 60 gestellt viel bringts aber auch nicht brauch einfach alle timings
Write Recovery Time Auto
Read to Precharge Time Auto
2nd Information : 8-3-5-4-6-4-6
READ to WRITE Delay (S/D) Auto
Write to Read Delay (S) Auto
WRITE to READ Delay (D) Auto
READ to READ Delay (S) Auto
READ to READ Delay (D) Auto
WRITE to WRITE Delay (S) Auto
WRITE to WRITE Delay (D) Auto
3rd Information : 13-5-1-5-5
WRITE to PRE Delay Auto
READ to PRE Delay Auto
PRE to PRE Delay Auto
ALL PRE to ACT Delay Auto
ALL PRE to REF Delay Auto

DRAM Static Read Control Disabled
DRAM Read Training Disabled
Mem. OC Charge Enabled
AI Clock Twister Lighter <-- natürlich nur um das auszuschließen^^
AI Transaction Booster 12 <-- natürlich nur um das auszuschließen^^
CPU Margin Enhancement Performance Mode

NB Voltage 1.26 <-- is eh schon viel zu viel für 333 FSB
DRAM Voltage 2.10

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 180
Nun zur nummer VIER

Hallo Ihr Genialen Mitbestreiter. macht doch bitte bei Nummer

VIER

Weiter

Der hier muß ja nun leider geschlossen werden ihr seid ja schon übers Ziel hinausgeschossen.
GENIAL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh