[Kaufberatung] Asus P5Q Pro inkompatibel mit G.SKILL DDR2 PC2 8000 2x2GB Kit ?

holy08moly

Neuling
Hey Forum-User,
Wollt diese Woche meinen PC holen hab auch soweit alles fertig:

CPU: E8400 2x(3,0GHz) Boxed

Mainboard: P5Q-Pro P45 Chipsatz

Netzteil: Be Quiet! Straight Power 600W

Gehäuse: Cooler Master RC-330

Grafikkarte: Colorful GeForce GTX260

Festplatte: 32MB Cache S-ATA Seagate Barracuda 7200.11 500GB oder 750 GB mal schauen, da ich die 640GB Version nicht beim Fachmann erhalten kann

DVD-Br: IDE LG GH55 20x schwarz bulk

Arbeitsspeicher: G-Skill (4GB)2x2GB 1000MHZ

So jetzt hab ich nochmals einen kleinen Check gemacht und da ist mir aufgefallen, dass viele User in der Kombi Asus P5Q Pro und G.SKILL DDR2 PC2 8000 2x2GB Kit (ist ja sehr beliebt) Probleme haben. Deswegen wollt ich nochmal fragen ob es stimmt, dass es definitv Probleme gibt. So wenn es Probleme gibt, sollte ich ein anderes Board wählen wie z.b. das GA-EP45-DS3R (hat das überhaupt OC Potential ? ) oder besser zu einen anderen Ram zugreifen ?

Bitte um quantitative und qualitativ hochwertige Antworten. DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm vielleicht liegt es am Netzteil, ist bei DFI z.b. üblich das die Hälfte nicht will.

wenn nicht kannst du ja anderen ram nehmen, z.b. Geil, OCZ

schau doch mal im Forum welche Konfig 100% geht

Zuletzt bearbeitet:
sowohl mit dem gigabyte board, welches sich sehr gut zum übertakten eignet, sowie mit einem anderen ram machst du eigentlich kein fehler. ocz hat bei den 4gb kits ja auch einiges im programm.

Wie wäre denn die Kombination von dem besagten G.SKill Speicher und einem Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 DDR2 ATX ? Ist das schlechter als das Asus P5Q Pro oder gleichwertig? Bzw. habe ich mit dem Gigabyte Mainboard dann kein Speicherrisiko?

Entschuldigt die wirren Fragen, aber iegentlich sollte der PC längst hier sein und ich bin langsam echt ratlos..

Nachtrag: Oder reicht auch OCZ-Speicher @800 Mhz, der wär noch verfügbar, allerdings kann ich mit dem dann nicht Übertakten?

Ob das jetzt qualitativ hochwertig ist, weiß ich nicht.

Einmal exakt diese Kombo bei User Angy verbaut und funktioniert perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh