Jones0815
Semiprofi
Hallo
Habe jetzt das erste mal Vista 64 Bit installiert.
Mein System :
ASUS P5Q-Pro
Vista 64 Bit Ultimate SP1
Arcor DSL Modem 6000 per Kabel direkt an OnBoard Lan angeschlossen.
Mein Problem :
ich kann tun und lassen was ich will..... ich bekomme nicht mehr als 10MBit hin und Windows meckert nach jedem Hochfahren : Eingeschränkte Konnektivität des Lan Adapters.....
Ist zwar an sich kein Problem da ich eh nur ne 6000er Leitung habe.... aber wenn mein Kumpel mal mit der Netzwerkplatte vorbeikommt hm nun ja.... da ist das eher stressig.
Mir ist klar das ich für 1000MBit nen gutes Kabel brauche ... aber 100MBit müsste die Karte ja ohne Stress machen an einem normalen Kabel.
Habe alles versucht :
IP und DNS manuell vergeben
Alle Treiber die es gibt
Im Netzwerkcenter wild hin und her geklickt....
mehrere Stunden gegoogelt...
Nichts zu machen....
habe jetzt auch keinen Bock mir ne extra Netzwerkkarte einzubauen da ich eh keinen freien Platz mehr habe und das Board neu ist.
Muss doch irgendwie hin zu kriegen sein das Vista die LAN Karte vernünftig erkennt.
Wäre echt toll wenn da jemand ein paar Tipps hätte.
Schon mal danke im voraus.....
Gruß
Jones
Habe jetzt das erste mal Vista 64 Bit installiert.
Mein System :
ASUS P5Q-Pro
Vista 64 Bit Ultimate SP1
Arcor DSL Modem 6000 per Kabel direkt an OnBoard Lan angeschlossen.
Mein Problem :
ich kann tun und lassen was ich will..... ich bekomme nicht mehr als 10MBit hin und Windows meckert nach jedem Hochfahren : Eingeschränkte Konnektivität des Lan Adapters.....
Ist zwar an sich kein Problem da ich eh nur ne 6000er Leitung habe.... aber wenn mein Kumpel mal mit der Netzwerkplatte vorbeikommt hm nun ja.... da ist das eher stressig.
Mir ist klar das ich für 1000MBit nen gutes Kabel brauche ... aber 100MBit müsste die Karte ja ohne Stress machen an einem normalen Kabel.
Habe alles versucht :
IP und DNS manuell vergeben
Alle Treiber die es gibt
Im Netzwerkcenter wild hin und her geklickt....
mehrere Stunden gegoogelt...
Nichts zu machen....
habe jetzt auch keinen Bock mir ne extra Netzwerkkarte einzubauen da ich eh keinen freien Platz mehr habe und das Board neu ist.
Muss doch irgendwie hin zu kriegen sein das Vista die LAN Karte vernünftig erkennt.
Wäre echt toll wenn da jemand ein paar Tipps hätte.
Schon mal danke im voraus.....
Gruß
Jones