ASUS P5Q Pro Problem

Poxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
72
Hallo zusammen,

Mein Rechner plagt seit längerem unter Bluescreens jeglicher Arten. Diese entstehen beim Spielen wie auch bei Leerlauf. Manchmal kommen diese auch direkt nach einem Neustart.

Vorhin wollte ich ins BIOS schauen und mir mal ein paar Einstellungen vornehmen. DOCH SELBST DA HÄNGT ER SICH AUF!!! FRIERT EIN !!

Ich habe es auch mal mit manueller Einstellungen der Taktzeiten vom Speicher probiert oder mit dem FSB udn und und.... ich weiß einfach nicht mehr weiter.


Was meint ihr??
Habt ihr eine IDee??


Mfg Poxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board würdet ihr mir empfehlen wenn ich mi ein neues holen wollte?
Aber bitte kein ASUS mehr.....

Sollte auch für Games ausgelegt sein!
 
Das P5Q Pro ist doch ein tolles board und der sammlethread ist gut gepflegt. Wenn er sich die links oben mal ansieht, kriegt er das sicher in den Griff...
 
Ihr habt in ja total verschreckt, ist denn das Board defekt oder überhaupt ein Board Problem?

Wenn es nicht ein spezielles Problem des Boards ist braucht er je nicht den ganzen Sammelthread lesen und Hilfe bekommt er da auch nur bei speziellen Problemen.

Memtest 86+ kann er ja auch so mal machen.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
jeden Ram Riegel einzeln testen mehrere Stunden
oder auch vorher mal testen ob das Problem auch mit jeden Riegel einzeln auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ein Speicherproblem vermuten. Ist denn genug Spannung für den Speicher eingestellt ?
 
Also zu euch beiden Terrier und Jni. Der Tipp mit dem Speicher ist schon gemacht. Der Test zeigte keine Fehler und selbst andere 100%ige Speicher haben das gleiche Phänomen ergeben.
Wie gesagt er hängt sich schon im BIOS auf, dass für mich schon sehr nach Board hindeutet.
Kann man Graka, Festplatte, CPU ohne weiteres ausschließen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:34 ----------

Das beste kommt ja jetzt. Der PC lief am Anfang einwandfrei. Das kam, wie immer es so ist, ganz plötzlich. Also das man jetzt aufeinmal irgendwas im BIOS einstellen muss, wäre curious.
 
Kann man Graka, Festplatte, CPU ohne weiteres ausschließen?
100% na klar nicht, aber meist ist aufhängen ein Speicher Problem und das du den auch schon und anderen Speicher getestet hast kann ja keiner ahnen.
Festplatten, Laufwerke und alles was sonst noch da ist, Soundkarte, externe Geräte usw. kann man ja testweise abmachen.
Auch ohne Festplatten, Laufwerke, externe Geräte sollt man ohne Probleme ins Bios kommen, rechzeitig Taste drücken, und ohne einfrieren im Bios bleiben.
Oder meinst du mit "hängt sich beim Bios auf", beim hochfahren also beim booten hängt er sich auf.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh