Asus P5Q Pro Startproblem

Kalle Grabowski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Ich brauche euren Rat, wenn ich mein system seit neustem aus- und wieder einschalten möchte passiert nichts, Kontrollpiepton (einer) ertönt Festplatte Kühler laufen an und es passiert dann nichts mehr. Monitor geht auf Standby.
Habe es schon soweit eingegrenut das es an der Festplatte liegt, wenn ich sie abstöpsel geht alles soweit, ebenso wenn ich per Jumper das BIOS resette kann ich normal an meinem pc arbeiten.
Wenn ich dann das bios wieder eingestellt habe geht wieder nichts mehr.
BIOS Flashen traue ich mich grad nicht hab ein wenig schiss das ich mir dann alles zerschiesse.
Kennt wer Rat?

Mein System
Asus p5q Pro
Intel Core2 Duo 8400 @ 3 Ghz
2Gb A Data Vitesta Extreme
500 Gb Sata Wd
Win Xp Premium (Sp3)
Gruß und Danke

p.s. das system lief vorher so ca. 4 Monate Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach falschen BIOS settings. auf standard scheint es keine probleme zu geben.

welche optionen hast du angepasst .. bzw geändert ?
 
Eigentlich nichts, selbst wenn ich auf "load setup default" gehe funzt nichts mehr.
 
Wie stellst Du die HDD denn im BIOS ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau?
Also eigentlich garnicht, wie gesagt selbst wenn ich alles auf standart zurück stelle geht nichts und vorher ging ja alles ca. 4 Monate ohne Probleme

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hmm hab jetzt einfach mal auf Risiko gesetzt und eine neue BIOS version aufgespielt und nun scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Danke für eure Hilfe!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hmm hab jetzt einfach mal auf Risiko gesetzt und eine neue BIOS version aufgespielt und nun scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

Danke für eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh